Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

AQ

» von:Panda
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):Muss mal nach messen (125 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

AQ

 Hinzugefügt: 15.03.09, 20:26

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Fisch

Bild 3
Bild vergrößern

Einer meiner Metalpanzerwelse






Ich werde die Folie am Aq jetzt dann irgendwann wechseln also nicht wundern das es so Sch...... aussieht .^^

Besatz:
Schmetterlingsbuntbarsch = 1 M 1 W
Schwerträger = 3
Skalar Pärchen sehr klein kommt wenn es größer ist in ein 220 Liter Becken
Metall Panzerwelse 3
Kirschflecksalmler=2
Brillantsalmler=3

Also Pflanzen sind es so
Die Wasserwerte
Temperatur: 27-28 C°
PH: 6,8
GH: 15
KH: 10
Nitrit:0
Nitrat: 10mg/l

Die Technik
Fluval 3 plus Innenfilte
Heizung von Fluval
Das war es eig^^





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

!

» Gepostet von Joniimausii, 08.09.09, 12:58

schönes becken hab es ja schon life gesehn..!
einfach toll auch mit den skalaren einfach traumhaft
:lol:


Kommentar

» Gepostet von Willi, 15.07.09, 18:41

Noch ein Panda liebhaber :)
Toll, schau dir doch auch mal meine Pandas an :wink:

Gruß


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 22.04.09, 14:55

echt schönes becken find ich klasse

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


gruß thomas


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 17.03.09, 19:35

hallo Panda,
na dann viel Erfolg beim Einkauf der nächsten Pandas auf der Fischbörse, finde ich echt gut,das du das nutzt, meine Erfahrungen auf verschiedenen Fischbörsen sind sehr gut, exelente Fische und viele Leute,die sich echt Mühe geben.

Meine Erfahrungen mit Panzerwelsen, je grösser die Gruppe je aktiver wuseln sie durch die Gegend.

Nun komm ich auch mit den Werten klar, danke.

Noch viel Spass mit der Aquaristik.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


HI

» Gepostet von Panda, 16.03.09, 20:11

HI

Erstmal danke für des Kommentar=)

Also die Salmler kommen raus .
Die Panzerwelse : Es sind 6 geplant wenn du sagst acht okay . Aber da ich die Fische nur auf Börsen kauf mein Verein macht da solche und der hatte nur noch 4 Panda panzerwelse hat aber gesagt er hat Babys noch zuhause die gibt er mir dann nächstes mal und ich will auch nur eine Art nehmen nicht Mischen ist das okay??????
Die Körnung ist die kleinst Kieskörnung die es gibt mir hat man im einen Panzerwels Forum gesagt es geht =)
Ja den Plan werde ich befolgen danke für deine Tipps =) :thx:

MFG
Panda :fisch:
Ps: Ich freu mich über jedes Kommentar egal ob schlecht oder gut . Weil dann weis ich was es zum ändern gibt.
Da ich ein Anfänger bin will ich hier alles Wiesen was ich verbessern soll. grins und nochwas wann Bewertet jemand mein Becken ;) Warte schon ;(

_________________
Aquarium ist das Beste Hobby =)

Schaut doch auch mal auf meine Aquarien !!!


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 16.03.09, 19:38

Hallo Moritz,

ich komme leider nicht mit deinen Werten klar, was bedeutet denn§#65532 etc???

Salmler sind Schwarmfische und sollte so ab 8 Tiere gehalten werden, Panzerwelse sind Gruppenfische also ab 6Tiere. Panzerwelse brauchen Sand um zu gründeln, an Kies können sie sich die Barteln verletzen,wenn er scharfkantig ist.
Du solltest dich für einen Schwarm entscheiden.
Auch halte ich 4 Barsche /bzw mit Skalare 6,für zuviel, da sie sehr revierbildend sind, aber vielleicht tust du ein Paar SBB ins geplante grosse Becken und den einen Schwarmfisch auch, da hättest du ne gute Grundlage.

Ansonsten würde ich noch etwas mehr Pflanzen ins Aq geben.

Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Hi

» Gepostet von Panda, 16.03.09, 16:20

Hi

Danke schön ;)

Mfg
Panda

_________________
Aquarium ist das Beste Hobby =)

Schaut doch auch mal auf meine Aquarien !!!


Kommentar

» Gepostet von derBarsch, 16.03.09, 15:59

hi :)

schönes becken ...
für ein anfängerbecken sieht es sehr gut aus :thumb:

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


HI

» Gepostet von Panda, 16.03.09, 15:28

HI,

Also das Aquarium läuft seit Weihnachten =)
und seit dem 4.2.09 sind Fische drin und dann habe ich langsam aufgestockt .Ich habe das Becken also 6 Woche einlaufen lasse das wurde mir gesagt das es gut wär!!!
Ich weiß net ob des stimmt und ob Länger besser gewessen wär aber ich bin ja noch ein Anfänger

Mit dem Salmler will ich jetzt noch warten vll später mal wenn es länger eingelaufen ist^^

Wegen den Fotos ich versuch die ganze Zeit sie größer zu machen aber auf den Apple computer gibt es nur 4 Größen= klein , mittel, groß orginalgröß aber die ist zu groß deswegen habe ich groß und das sieht hier im Forum klein aus . Aber ich werde eine Lösung finden^^

Danke für dein nettes Kommentar ^^

MFG
Panda

_________________
Aquarium ist das Beste Hobby =)

Schaut doch auch mal auf meine Aquarien !!!


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 16.03.09, 14:56

hallo,
sieht ja richtig bunt aus. evtl könntest du die salmler noch etwas aufstocken und die bilder nicht ganz so klein machen :wink: wie lange hast du dein aq schon?
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » AQ von Panda

20.04.24 | 14:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 162



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz