Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Raubfischbecken

» von:tj
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):150*60*60 (540 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Raubfischbecken

 Hinzugefügt: 28.02.09, 20:49

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Raubfischbecken:

Mein Fischbesatz:

6   Flösselhechte
4 Flösselaale
4   Kiemensackwelse
2 Skalare
2 Antennenwelse
2 Zaire-Flösselhecht

Mein Schneckenbesatz:

6 Apfelschnecken  
Turmdeckelschnecke (nicht zählbar)  
Posthornschnecke     (nicht zählbar)

Pflanzen:
Leider keine Ahnung und kein interesse für

Technik:
1 JBL e1500 Aussenfilter
1 Fluval Heizstab 300W mit digitaler Temperaturanzeige
2 Zeitschaltuhren

Beleuchtung:
1 Leuchtstoffröhre (Sonnenlicht) von 08-20 Uhr
1 Leuchtstoffröhre (Pflanzenlicht) -,,-
1 Nachtlicht            von 19.50-00.00 Uhr

PH-Wert: 7,0

Temperatur: 26 grad

Bodengrund:
5-8 cm Quarzsand (Weiss, Schwarz)

Futter:
Flockenfutter
Tablettenfutter
Fischfleich
Rote Mückenlarven
Sticks
Regenwürmer
Tiefgefrorrenes Schweinegehacktes (lieben die flösselhechte)
Stinte

einzelne Daten werde ich noch ausfürlicher schreiben



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aqua max, 07.09.12, 20:51

ich würde sagen das die Beckengröße reich aber
die Fischzahl ist viel zu hoch


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 09.08.10, 20:55

Hallo


Also wenn dein Besatz und die Beckengröße noch stimmen ist dein Becken viel zu voll!!!

Die beiden Antennenwelse passen da absolut nicht rein.


Nicht artgerecht...... :uh:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.03.09, 01:06

Hi,

naja solange du Pflanzen im Becken hast, ist es doch gut :wink:
Links sind Vallisnerien und die andere weiß ich nicht.

Hast du nur den pH-Wert oder weißt du auch wie deine Gh und deine Kh sind? Die sind ebenfalls sehr wichtig.
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass deine ganzen Fische so nicht zusammen passen.
Du hast Weichwasserfische und Hartwasserfische.

Wenn du die Wasserwerte alle ermittelt hast, solltest du deinen Besatz optimieren. Wir helfen dir hier auch gerne weiter ;)

Und mach dir nichts drau.. jeder fängt mal klein an und aus Fehlern lernt man ja :rolleyes:

Aber die Prachtschmerlen solltest du, wenn du ein noch größeres Aquarium hast, jetzt schon da rein setzen, da sie sonst nur langsam wachsen.. es kann zu Kümmerwuchs kommen.

Gruß Tati


Antwort Mopani

» Gepostet von tj, 01.03.09, 19:01

Sorry wegen den Bildern werd ich noch vergrößern.
Wenn die Prachtschmerlen zu groß werden Kommen sie in mein anderes Aquarium.
Da ist kein Plastik drin.
Das nennt man Keramik.
Und bei Pflanzen muß ja nicht jeder Ahnung von haben oder sich für interssieren.

_________________
1*540 liter für Raubfische


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 01.03.09, 15:40

Hallo!
Kein Interesse für Pflanzen! :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:
Prachtschmerlen werden für Dein Becken zu groß!
Ich will ja Deinen Geschmack nicht in Frage stellen/Dich womöglich beleidigen,aber:Ein Glück,dass die Bilder zu klein sind,da kann man die kitschigen Plastikteile nicht sehen! :teufel:
vg


Navigation

Community » Mein Aquarium » Raubfischbecken von tj

22.11.17 | 02:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 11.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!