Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:00astrid00
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 27.02.09, 11:03

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hier seht ihr mein erstes Becken!!

Zur Zeit leben darin zwei Dalmatiner Molly, ein Gabelschwanz Black-Molly und zwei Silber Molly, dazu noch fünf Platy, vier Welse (Antennen Welse, noch recht jung und klein) und ne ganze Menge Schnecken (die Fehler bei der Fütterung schnell wieder ausgleichen)!!!

Als Pflanzen habe ich mir schnell wachsende ausgesucht, wie den Ludwigia palustris red (Sumpflöffelchen in Rot) und den Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern). Zudem sind beide sehr pflegeleicht. Ausserdem dienen sie meinem Nachwuchs im Becken als Versteck.

Zur Technik kann ich nicht viel sagen. Im Becken ist ein Fluval 2 Plus Innenfilter, der in der Std. bis zu 400 liter filtern kann, so wie ein Heizstab an dem ich die Temperatur einstellen kann (Habe da noch nicht drauf geschaut, da es mir wichtiger war das er gut funkioniert)

Ich habe das Becken geschenkt bekommen. Vorher lebten darin zwei Schildkröten, die aber dann in ein anderes Becken umgezogen sind. So habe ich es "geerbt" und seit Weihnachten habe ich es in meiner Wohnung stehen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von 00astrid00, 27.02.09, 17:42

Hallo Mopani!!

Bin gerade da bei die Bilder so zu bearbeiten das sie auf 200 KB gehen. Werde in Kürze soweit sein.

vg 00astrid00


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 27.02.09, 14:19

Hallo!
Bilder wären nicht schlecht!(Da sag ich lieber mal nix... :wink: :shy: )
Klingt nicht schlecht,aber Freund von Lebendgebärendenbecken bin ich nicht...
vg Mopani


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von 00astrid00

26.04.24 | 03:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 164



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz