Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kaltwasserbecken

» von:SweetLilly
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):100 x 40 x 40 (160 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Kaltwasserbecken

 Hinzugefügt: 01.03.06, 11:07

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Fischbesatz:
2 Schleierschwänze m. angedeutetem Löwenkopf, 2 Mini-Löwenköpfchen (Rotkäppchen), 8 Kardinalsfischchen, 1 Antennenwels, 2 Zwergkrallenfrösche

Pflanzen:
Sorry - aber ich kenn namentlich nur die Wasserpest (die jeden Monat neu nachgekauft wird...)

Als "Technik" gibt es lediglich einen normalen Innenfilter.

Das Becken hat keine "Rückwand", sondern steht als Raumteiler auf einem High-Board. Da es somit auch keine "Hintergrundbeleuchtung" gibt, sind im Deckel zwei Sun-Glow-Röhren, statt wie sonst oft eine Sun- und eine Aqua-Glow o.ä.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blue1988, 21.03.13, 17:41

Versuche mal andere Pflanzen zb. gewelltes zwergspeerblatt, rote ludwegia, wasserkelche. die lassen sie bei mir in Ruhe ansonsten schönes becken :)

_________________
ist Schleierschwanz süchtig.


Kommentar

» Gepostet von rich96, 23.09.08, 16:55

Sag mal ist dei AQ von Waterhome ? Ich glaub ich hab genau das gleiche.

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von rich96, 23.09.08, 16:54

Hey ich find dein AQ sieht echt gut aus :thumb:
Aber warum musst du die Wasserpest jeden Monat nachkaufen, die wächst doch hammer schnell (ich hab auch wasserpest in meinem AQ) ??

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Kathy, 21.10.07, 23:32

Mir gefällt das Becken! =)


Löwenköpfchen

» Gepostet von SweetLilly, 03.03.06, 14:58

Also, meine zerrupfen echt jede Pflanze!

Wegen den Löwenköpfchen:
Vor Jahren sind uns zwei wirklich große geschenkt worden, mit den Worten: "Ihr habt doch einen Teich..."
Naja - die zwei waren so zahm, dass die immer ankamen, wenn sie jemanden gesehen haben > und dann in den Teich? ...wo wir auch noch Katzen haben....????
Neeee!
Tja, so sind wir zu unserem ersten AQ gekommen...

Die zwei sind mittlerweile im Fischhimmel - aber irgendwie hatten wir uns so an diese Fischart gewöhnt, dass wir uns nun wieder zwei kleine davon zugelegt haben!

Man kann sagen, die Liebe zu dieser Art hat sich mit der Zeit entwickelt... ;)


Geschmackssache

» Gepostet von Goldfisch15, 03.03.06, 14:53

Es ist schön dass du solch ein großes Becken für deine Goldfische hast. Und Kardinalfische passen auch perfekt dazu. Nur, mehr sollten es auch nicht sein.

Zu den Löwenköpfen kann ich nur sagen, dass ich sie nicht mein Geschmack sind. Sie sehen abartig aus. Gott sei dank, sind sie völlig gesund, nichjt so wie andere Rassen des Golfisches, zum Beispiel den Himmelsgucker bei dem die Augen nach oben stehen und eitrige Flüssigkeit raus kommt.

Von der Bepflanzung ist es schon ganz gut, kann aber noch mehr sein. Jaja, das kenn ich. Pfalnzen werden oft abgefressen. Bei mir ist es aber nur die Cabomba, die hält nicht lange. Die Wasserpest dagegen muss nur in den den Ferien hinhalten.

_________________
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kaltwasserbecken von SweetLilly

26.04.24 | 09:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 153



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz