Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Max6
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x60 (240 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 08.12.08, 14:48

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Frisch eingerichtet, darum sind die Pflanzen noch so klein

Bepflanzung:

Amazonas Schwertpflanzen
Papageienblatt
versch. Speerblätter
versch. Wasserkelche
Süßwassertang -ganz neu-
in Planung einige Vallisnerie



Technik

Innenfilter selbstgebaut mit einer Pumpenleistung von 900l in der Std.
Beleuchtung selbstgebaut 2 38 W- Röhren
Bio CO2 Anlage


Besatz:

01 Netzschmerle
12 Glühlichtslamler
05 Platy's
03 Antennenwelse
04 Blutsalmler

plane in naher Zukunft einen großen Schwarm einer Salmlerart
(:-)mal sehen welche) einzusetzen. Nur habe ich noch kein neues
zuhause für meine jetzigen Fische.



Deko:

02 Kokosnüsse
01 Tonröhre
02 Morkienwurzeln, groß
01 Morkienwurzel, klein
Kies < 0,6 mm
02 Mooskugeln
02 mittelgroße Lavasteine als Höhle


Wasserwerte:

GH 6
NO3 < 12 mg
NH4 <0,1 mg
Ph 6



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Max6, 19.01.09, 15:07

Hi

Ja, ein wenig sind sie schon gewachsen :lol:
Ich habe außerdem noch süßwassertang hinzu getan, sieht echt edel aus. Habe vorhin ein Bild davon zu A4Y geschickt. Im ganzen echt hübsch :)

Den Skalar gebe ich zwar nur ungerne wieder ab aber es läßt sich ja leider nicht vermeiden :uh:
Ich erwarte scheinbar Glühlichtsalmlernachwuchs, jedenfalls sind zwei Mädels echt !dick!, also werde ich wohl auf diese zurückgreifen. Die Blutsalmler sind auch sehr schön, das stimmt, für die finde ich aber keinen Abnehmer. Mal sehen, ich hab ja noch ein 60l Becken :wink:
Muß nur meine Frau davon überzeugen, ohne das sie einen Wellensittich kauft......

:thx: für deine Tipps, ich bin immer über :help: dankbar :rolleyes:

_________________
:wink:

LG Andreas grins


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.01.09, 14:55

Hi :)



plane in naher Zukunft einen großen Schwarm einer Salmlerart



Dein Aquarium sieht super aus.
Ich gehe davon aus, dass du den Skalar wieder abgeben möchtest und die Platys wohl auch?

Wenn du weiches Wasser haben solltest und einen pH-Wert bis maximal 7,5 , dann würde ich dir empfehlen die 3 Antennenwelse, die Netzschmerle drin zu lassen und entweder die Blut- oder die Glühlichtsalmler aufzustocken.

Vielleicht nimmt dir ja ein Händler in deiner Nähe die andere Salmlerart ab und tauscht gegen die Salmler, die du behalten möchtest. :)

Ich würde ja die Blutsalmler behalten :tee: Diese tollen Farben... :shy:

Sind deine Pflanzen eigentlich schon gewachsen? Auf den Bildern siehts noch so leer aus..


Gruß Tati


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Max6

16.10.18 | 19:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz