Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kampffisch- Becken

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):keine Ahnung, weil nicht sehr rechteckig (30 l)
Gesamteindruck:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:2.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Kampffisch- Becken

 Hinzugefügt: 03.11.08, 19:54

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Guppy

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz ist zur Zeit: Zwei Kampffisch- Weibchen, ein Guppy.

Bepflanzung: Amazonas-Schwert, Javafarn.

Das Becken kam mit einem kleinen Filter, den hab ich weggeschmissen und mir einen vernuenftigen Filter geholt (Aqua-Clear). Eine normale Gluehbirne war auch dabei, aber die habe ich rausgeschmissen und eine neue Beleuchtung installiert, mit mehr Watt, fuer besseren Pflanzenwuchs.

Das Becken steht sein 4 Jahren. Mein letzter Kampffisch wurde 3 Jahre alt!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.11.08, 00:45

Ja dann muss ich wohl doch mal erklaeren was der Guppy dadrin macht. Zuerst war es ein Guppy-Becken, mit meheren Weibchen und ein Maenchen.
Nach ein paar Jahren sind die Weibchen gestorben und jetzt hatte ich nur noch das Guppy-Maenchen drin und bin auf Kampfische umgestiegen, weil das Becken nunmal klein ist und Guppies sich immer vermehren.

Ich kann aber nicht mein Uraltes Guppymaenchen jetzt abgeben, wohlmoeglich noch an einen fremden Anfaenger, wo es in 2 Wochen tot ist, weil das Becken den Bach runtergegangen ist. Es hat sein ganzes Leben in dem Becken verbracht und jetzt rausfangen und zu jemand Anderen geben gibt dem alten Opa wahrscheinlich den Rest.
Er ist jetzt ganz gluecklich ein bisschen Ruhe in seinen alten Tagen zu haben.

Auch wenn das fuer euch jetzt komisch aussieht mit einem Guppy und zwei Kampffisch-weibchen, ich habe keine Eile ihn loszuwerden.

@Tati, die Haarnixen sind eine gute Idee, da werde ich mich mal umschauen.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.11.08, 12:27

Hi a4y2 :bored:

schön, dass du uns dein Aquarium vorgestellt hast.
Was Veronika meint .. der Guppy ist einsam, weil er keine Artgenossen hat. Er braucht ein paar Guppys zum Glücklichsein und nicht Kamffische.

Da dies in deinem kleinen Aquarium nicht möglich wäre, warum gibst du den kleinen Guppy nicht ab?

Die zwei Kampffische reichen doch für dieses Aquarium!

Empfehlen würde ich dir noch mehr Pflanzen einzusetzen. Hast ja schon schöne Pflanzen, aber Kampffische lieben es zugewuchert. Haarnixen eignen sich da sehr gut ^^

Wäre trotzdem schön, du schreibst in deine Vorstellung oben mehr zu deinem Aquarium. Wasserwerte, genaue Pflanzenbeschreibung, vielleicht auch die Fütterung usw. ..

sonst ist dein AQ aber gut!


Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.11.08, 20:46

Hi veronika,

klar kann ich nochwas zum Bodengrund schreiben: Schwarzer Kies.

Na, mein Guppy ist nicht einsam, sind ja noch Kampffisch-Weibchen drin. Wenn ich noch einen Guppy reinsetze wirds zu voll. Und dann fangen die Belaestigungen an.

Wasserwerte mess ich nur selten, wenn irgendwas nicht gut aussieht. Ich habe fast keine Algen, also warscheinlich wenig Nitrat und Phosphat. Ich mische Leitungswasser mit Osmosewasser, gebe noch Vitamine und Spurenelemente dazu.


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 03.11.08, 20:02

hallo und willkommen bei aqua4you,
dein Aq sieht schön aus, :lol: machst du noch was zum Bodengrund schreiben und welche Wasserwerte hast Du?
Dein Guppy ist aber einsam. :uh:
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kampffisch- Becken von aqua4you2

20.04.24 | 18:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 128



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz