Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:anni87
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:2.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 18.09.08, 18:40

Bild 1
Bild vergrößern

von der Ecke


Bild 2
Bild vergrößern

viell. sieht jemand die Garnelen ??? grins)

Bild 3
Bild vergrößern

2 Guppys

Mein Aquarium ist fast fertig, Pflanzen sind noch dazu gekommen und auch Fische..

Bestand:
2 Harnischohr Welse
4 Armanogarnelen
3 Kegelschnecken
5 männl. Guppys

Wasserwerte:
Nitrit 25
Nitrat 0
GH >14 °d
KH 6 °d
ph-Wert 7,6

Technik:
1 Pumpe
1 Heizstab
2 Thermometer

von den Pflanzen habe ich nicht so viel Ahnung, denke aber das sie für die Fische geeignet sind...grins)))
5 Stück haben wir davon.

demnächst möchte ich gerne noch ein Aufzuchtbecken haben.das dauert aber denk noch ne Weile.

mehr Bilder kommen noch demnächst dazu!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 29.12.08, 12:16

viell. sieht jemand die Garnelen???


Hab vor der asiatischen Laterne eine Amanogarnele entdeckt!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.09.08, 21:07

Anni ... Welse und Garnelen sind eben auch Wasserbewohner, die bestimmte Wasserwerte brauchen.
Diese sind aber nicht direkt passend, wenn das Becken noch einläuft

Bevor man sich irgendein Lebewesen anschafft, ob Fische, Katze, Hund oder Maus... erst muss man sich informieren über Haltung, Ansprüche, Kosten...

und erst wenn man darüber Bescheid weiß, kann man damit anfangen!! Nie ein Tier kaufen ohne zu wissen was man beachten muss!!!!!!

Ich hoffe, dass die Welse und Garnelen überleben!

Noch schwimmen sie toll umher.. aber lass den Nitritpeak erst mal kommen!

ojeee.... pass auf die Werte auf und sobald der Nitrit steigt immer wieder Wasser wechseln! Du wirst in den nächsten Tagen viel Arbeit haben...

Ich geb dir nen Tipp.. kauf dir schnellstmöglichst Lebendbakterien! Die machen das Wasser schneller fischgerecht!!!!!

Sonst wirst du ziemlich bald die Konsequenzen aus deinen Fehlern ziehen müssen.. und deine Fische werden sterben.. ich hoffe natürlich nicht!


Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.09.08, 16:19

Du musst das Becken länger einfahren lassen! Zwei bis drei Wochen bis die Wassertwerte in Ordnung sind! Du schreibst du hättest noch keine Fische: Aber was sind in deinen Augen dan Welse??????????????????? Die brauchen auch Wasserwerte die in Ordnung sind!!!!
Bepflanzen könnte noch etwas mehr sein.
Gruß Julian


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.09.08, 20:06

oh oh oh oh oh Anni...

wenn das Becken noch einläuft darfst du niemals Fische oder so einsetzen!!!!
Nitrit ist Fischgift und sie können sterben wenn es zu hoch ansteigt!!!!!!!
Ich hoffe für dich, dass du deine Fische jetzt durchbekommst :uh:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.09.08, 18:53

Ahhh Anniii ich sehe da dopch 2 Garnelen gleich vor diesem Turm links! :D
Sinds Amanos?


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.09.08, 18:49

Hi Anni,

herzlich Willkommen :)

Oh schöne Bilder.
Hm.. sicher kannst du viel zu deinem AQ sagen :)
Schreib noch rein, was für ein Besatz, Bepflanzung, Technik, Bodengrund, Futter, und ganz wichtig die Wasserwerte!!!

Du hast Welse... welche genau??
Also dein Bodengrund ist nicht passend für deine Welse. Der Kies ist viel zu grob. Welse brauchen Sand oder eben feinen abgerundeten Kies.

Du hast noch Probleme mit Nitrit? :uh:
Du hättest das Becken länger einfahren lassen sollen. Eine Woche reicht dafür nicht!
Du hast sicher den Nitritpeak gerade.
Halte den Nitritwert im Auge... wenn er steigt, dann mach einen Wasserwechsel!!

Und nein :lol: ich sehe deine Garnelen nicht :lol:


Gruß Tati


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von anni87

22.08.19 | 09:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 11.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz