Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Porky
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120cm breit (270 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.09.08, 21:00

Bild 1
Bild vergrößern

Gesellschaftsbecken


Bild 2
Bild vergrößern

Wurzel + Tonhöle

Bild 3
Bild vergrößern

Wurzel

Mein Becken ist von den goben Konturen soweit fertig, würde mich aber sehr über den einen oder anderen vorschlag zur umgestalltung des beckens freuen. Damit meine kleine anregungen was Pflanzen, Deko und evt auch den Besatz ausmacht.

Ich hoffe mein Becken gefällt Euch auch etwas, es gestalltet sich wie folgt:

Besatz:

2 Rozrücken-Skalare
10 Keilfleckbarben
1 Feuerschwanz
2 Blaue Fadenfische
2 Gelbe Zwergfadenfische
3 Antennenwelse (1m 2w)
5 Flossensauger

Futter:

Ich füttere gerne abwechslungsreich, es sieht wie folgt aus:

Rute Mückenlarfen
Futtertabletten (verschiedene Sorten/zusammensetztung)
Darphin
Flockenfutter
Frostfuttermix (Muschelfleisch, rote MüLa´s etc)

Deko:

Kies 2-4mm
1 Große Wurzel
3 Welshölen
1 Deko Tonhöle
2 Deko Varsen
Lochgestein

Bepflanzung:

Kann ich leider nicht wirklich was zu sagen, kenne die namen leider nicht :-(

Technik:

2 Leutstoffröhren
1 JBL Außenfilter (200l-600l)
1 Luftheber
1 Heizstarb

Beleutung Täglich von: 8-12 Uhr und 15-22 Uhr
Temparatur: 26 Grad Celsius



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

ganz schön..

» Gepostet von frischnfisch, 08.09.08, 09:57

Ist eigentlich ganz schön eingerichtet.
Ich persönlich finde den Kies ein wenig zu Grob für das Becken, aber das ist natürlich Geschmackssache...
Die Bepflanzung ist auch schön gewählt, mit den Vallisnerien (schätze mal asiatica oder gigentea)
Aber ich finde den BEsatz ein wenig überdemensioniert.
So ein Engelswels wird bis zu 50cm (im AQ etwa 35 cm) das ist meiner meinung nach ein fisch , den man erst ab 350l halten sollte.
Auch die Fafis werden mit 35cm recht groß...
Also wenn du hohe Phosphat und nitrat werte hast, brauchst du dich bei dem Besatz nicht wundern.... auch wenn die Algen spriesen.
Also ich rechne dir mal schnell den durchschnittswer aus (durschnittslänge alle Fische (nicht maximallänge) zu Beckenmaß (etwa 240l, durch Deko, Pflanzen, Kies...))
(ich mach das im schnelldurchlauf:
Das macht in wenigen Monaten, wenn die Fische ihre länge im AQ erreicht haben etwa 485,5cm Fisch ohne Kopf und Schwanz.
Ich denke viele Aquarienbücher lügen, wenn sie sagen: "Die hälfte des Wasservolumens ist die Perfekte länge an Fisch."
Ich rechne immer 1 zu 1,5/1 - je nach Filter, Bepflanzung etc.
bei dir ist es aber fast schon 2 zu 1 (2cm Fisch auf ein Liter Wasser)
Deshalb müssten eig. einige Fische weg.... Ich bin mit meinem Besatz schon unzufrieden, der 1,3cm Fisch Pro Liter Wasser hat...
Also solltest du entweder noch über ein 100l Aq nachdenken oder die Fische irgentwie wo anders unterbringen....
Aber sonst siehts schön aus dein AQ :tee:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Porky

26.04.24 | 19:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz