Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines Becken, größeres hab ich auch nicht^^

» von:sonekaitschawo
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein kleines Becken, größeres hab ich auch nicht^^

 Hinzugefügt: 17.08.08, 02:04

Bild 1
Bild vergrößern

54 Liter - Gesellschaftsbecken


Bild 2
Bild vergrößern

Synchronschwimmer^^

Bild 3
Bild vergrößern

Im V+ Energy Style ;)

Klein, aber fein...
Mein neues "altes" Hobby ist zurück ;=)
Hoffe auf ein paar Kommis zu meinem Becken, das Bild ist schon nichtmehr ganz aktuell weil ich schon den Amazonasbund auseinander genommen habe und bischen anders eingepflanzt hab :P.

Besatz im Moment:
4 Guppys
11 rote Neons
1 Rennschnecke

Futter:
Ist sehr unterschiedlich ich füttere 2-3 mal täglich
Tetramin als Hauptfutter und meistens einmal am Tag klein geriebenes Tetramin mit etwas Paprika und Muskatnuss, damit die kleinen Neons auch was abbekommen =).
Alle 2-3 Tage gibts ein wenig gefrorene rote Mückenlarven.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.01.10, 20:30

wäh!einfach scheusslich! :boese: :madgo: :bored: :schock: :uh: :(


Bitte Löschen!

» Gepostet von M&M, 19.08.08, 17:02

Hallo Jeff!
Da du dieses Aquarium ja bereits neu vorgestellt hast und auch wegen der Kommentare würde ich sagen, sollte man es besser löschen, wenn das für dich ok ist.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von sonekaitschawo, 19.08.08, 12:50

Sind hier irgendwie doch fast alle so tut mir leid das ich das sage aber mehr oder weniger dämlich und total zickig?
Ich habe keine Lust dazu das jemand sagt "Entweder tust du dies oder das, ansonsten hol dir plastikfische"
Man hätte ebenso gut sagen können "Wenn du dies oder das nicht tust, wirst du nicht viel von deinen Fischen haben, mach das deinen Fischen zu liebe" oder so ähnlich...
Abgehen davon haben die anderen beiden auch scharfe Kritik ausgeübt, eben halt anders als der 1. und bin ich da gegen angegangen?!
Im Gegenteil ich habe mein Aquarium schon neu eingerichtet und stell es hier auch schon vor... Auf VerbesserungsVORSCHLÄGE bin ich auch gespannt, aber kommandieren lass ich mich trotzdem nicht.
Finde ich absolut arrogant und unfair von dir und den 1.
Nur weil man mehr Ahnung hat von Aquarien und schon etwas länger eins hat (vielleicht sein Leben lang) sollte man nicht so patzig sein, wenn jemand Anfängerfehler macht.
Einerseits soll man nicht in der Zoohandlung nachfragen, andererseits muss ich fesstellen das wenn man hier nachfragt usw. immernur doof angemacht wird da steh ich einfach nicht drauf... Kritik gerne, dumme Sprüche können die anderen Mitglieder behalten!

Wenn man bischen nachdenkt und sich in meine Lage versetzt kann man das GANZ BESTIMMT auch verstehen das ich mich so aufrege!!!

_________________
240 Liter Gesellschaftsbecken Panorama
[link]
12 Liter Zuchtbecken
[link]


anpöbeln

» Gepostet von bigboss, 19.08.08, 07:02

Wenn Du nur so was lesen willst wie "Toll, allererste Sahne" usw., dann hättest Du das gleich schreiben können.
Anscheinend gehört Kritikfähigkeit nicht zu Deinen Stärken.

Vorschlag: besorg Dir eine Broschüre mit Tipps für Anfänger und lies die mal. Der Vorteil für Dich: Die widerspricht Dir nicht in Deiner Selbstgefälligkeit.
Solltest Du Deine Einstellung ändern, lass es wissen, dann können Dir auch Tipps gegeben werden, ohne dass Du gleich ausflippst.
Andernfalls tun mir Deine Fische leid. :heul:

Der Vorschlag mit den Plastikfischen ist doch gar nicht so übel. Denk mal darüber nach. :confused:

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Kommentar

» Gepostet von sonekaitschawo, 17.08.08, 15:19

So hören sich die Kommis doch gleich viel besser an :thumb:
Ich dacht schon hier sind alle so - > :boese: < -...
Ich bin ja nicht hier um mich n Keks zu freuen :rolleyes:
Allerdings noch VIEL mehr Pflanzen???!!! Ich habe jetzt schon 3 große Amazonas und 1 Kleine, 1 (ich glaube) Pfennigblatt, ist aber eher ein Stängel hoffe das der noch wächst^^ und von der anderen Pflanze kenne ich den namen nicht 2 Stk.
Die Pflanzen Wachsen ja noch und so weit ich weiss kann man die oberen Teile der Pflanze abschneiden und neu einpflanzen und das habe ich vor...
Die Rückwand wie schon gesagt wird noch wieder geändert, eine Pflanzenfolie sieht auch einfach besser aus...
Was die Neons und Guppies angeht, es gibts sehr viele Aquarien in denen die Neons und Guppys wunderbar zurecht kommen... Ich weiss wohl das die Neons sehr Anspruchvoll sind aber bis jetzt gehts...
1 Verlust hatte ich bei meinen ganz kleinen Neons weil ein Guppyweibchen die Floße abgebissen hat :heul:
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet^^
Aber jetzt habe ich noch ein paar größeres Neons zugetan und die Guppys lassen sie in Ruhe...

Lange Rede kurzer Sinn... Das Aquarium ist doch noch garnicht fertig :wink:

_________________
240 Liter Gesellschaftsbecken Panorama
[link]
12 Liter Zuchtbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.08.08, 14:54

Hey :)


Mir gefällt dein Aquarium auch noch nich so ganz...

du kannst da viel mehr draus machen.

Also die Rückfolie reflektiert Licht und das ist sehr viel Stress für Fische, wenn alles so erhellt ist.

Der Kies.. naja.. das is nich sooo schlimm... die Farbe is eben nich naturnah..

Aber was ich dir empfehlen kann.. setz noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Pflanzen ein. Die Fische hätten mehr Versteckmöglichkeiten dadurch und durch breitblättrige Pflanzen hätten sie dann noch einige Schattenplätze.. und so weiter


Deine Aquarium-Beschreibung kannst du jawohl ncoh besser machen oder? :grins:
Schreib mal rein was du an Pflanzen hast, was du fütterst, welche Technik und ganz wichtig die Wasserwerte ;)

Kannst ja mal bei mir schauen!


Gruß Tati


Malte hat recht

» Gepostet von joe, 17.08.08, 14:46


Dieses Aquarium entspricht in keinster Weise den Anforderungfen an eine vernünftige Fischhaltung.
Neons und Guppies passen nicht optimal zueinander, es ist völlig unnatürlich eingerichtet und enhält viel zu wenig Pflanzen. Du solltest unbedingt mehr Pflanzen einbringen
uind das ganze naturnäher gestalten, sonst kippt Dir das Becken in wenigen Wochen um. Gruss JK

_________________
jk


Kommentar

» Gepostet von sonekaitschawo, 17.08.08, 13:23

Hi Malte,
Wenn du mir Tipps geben möchtest ist das sehr schön, aber ich habe keine Lust mich anpöbeln zu lassen.
Du sagst mir was falsch ist aber nicht wieso "das irritiert die Fische" sagt mir doch nichts...
Die Rückwand kommt eh weg, ich hätte gerne eine Pflanzenfolie...
Aber wo ist das Problem mit den Steinen?!

PS: Wieso die Rückwand die Fische irritieren soll weiss ich trotzdem nicht...

_________________
240 Liter Gesellschaftsbecken Panorama
[link]
12 Liter Zuchtbecken
[link]


:help:

» Gepostet von M&M, 17.08.08, 12:58

Halla Jeffrey!
Dein Aquarium ist zwar schön, aber nicht für die Haltung von Tieren geeignet! :boese:
Es ist einfach überhaupt nicht naturgetreu eingerichtet, der Bodengrund und vor allem die Rückwand irritieren die Fische!
Entweder richtest du dein Aquarium naturgetreu ein oder du musst deine Fische abgeben und dir Plastikfische kaufen!
Fische sind nunmal keine Accesoires sondern Lebewesen!
Ich hoffe du beherzisgt das und hörst auf mich.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines Becken, größeres hab ich auch nicht^^ von sonekaitschawo

27.04.24 | 01:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 105



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz