Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Die abgeänderte Fischsuppe

» von:merlin
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):120x60x50 (360 l)
Gesamteindruck:4.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:1.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:3.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:3.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Die abgeänderte Fischsuppe

 Hinzugefügt: 20.07.08, 17:34

Bild 1
Bild vergrößern

das prachtstück


hallo stelle hier mal mein aq zur beurteilung hin
Technik Innenfilter Denerle Bodenfluter mit termperaturregler,CO2 anlage denerle mit ph controller und Nachtabschaltung,
3D Rückwand
Abdeckung mit 4neonröhren " Planzenlicht "
Beleuchtung 6Uhr bis 10Uhr und 14 bis 22 Uhr

Pflanzen eine ganzemenge kann aber nicht genau sagen welche wer es vieleicht kann kann sie mir ja mal benennen

Besatz Ja ich weiss es sind zuviele Fische im Becken dazu aber später

4 Scalare
5 Panzerwelse
30 Roterneon
5 Schwertträger 1M 4W
5 Kupfersalmer
1Wabenschilderwels ca35cm
1 Tigerwels 20 cm

3Gold Barben
1dornauge
5 große Prachtschmerlen


wer gerne ein paar fische haben möchte kann sich gerne melden
E-Mail karsten71270@freenet.de
Der hintere bereich ist als Terrase angelegt es befinden sich 1Wurzel ein Schifswack ein Burgruine und eine Emphore als verstecke sind noch bewachsene Tonröhren als deko im
aq Wasserwerte

nitrat 5ml
nitrit o,1
kh 10
gh14
Ph 8
1x in der woche 40l wassertausch
auch über tips und bewertung würde ich mich freuen




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von alelan, 28.04.11, 20:50

Sind das nicht Neon Tetras?

_________________
LG
Alex


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.03.11, 20:11

Hi sagemal immernoch der gleiche Besatz drinnen wie damals ??
60 Fische sind echt mehr als super heftig zu viel,.360Liter sind ja auch nicht die Welt wenn es dann mal 300Liter Netto sind,. Würde mich freuen wenns was neues gibt, BEISPIELSWEISE weniger Fisch in der Suppe, Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Janosch!, 19.12.08, 14:43

Hallo Merlin!
Wenn du mit dem Tigerwels den Tigerspatelwels(Pseudoplatystoma fasciatum) meinst, dann gib den ab! Er heißt nämlich nicht nur wegen dem Aussehen Tiger sonder auch von dem Verhalten her! Später frisst der alles was er bewältigen kann! Panzerwelse, Neons, Schwertträger, Kupfersalmler, Goldbarben und Dornauge sind dann weg! Und kauf noch 4-5 Dornaugen dazu, da es Gruppenfische sind!

_________________
Gruß Janosch


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.07.08, 18:29

drauß vom walde komm ich her ich muss Euch sagen es weihnachtet


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 20.07.08, 17:45

Hallo Merlin! (richtiger Name?)
Der Ausdruck "Fischsuppe" beschreibt dein Aquarium leider sehr gut... :(
Wie du selbst weisst, hast du einfach viel zu viele Fische in deinem Becken!
Die Prachtschmerlen, Haibarben und der Wabenschilderwels werden einfach viel zu riesig für dein Becken! (siehe Fischdatenbank)
Wie sind eigentlich deine Wasserwerte?
Bitte wende dich ans Forum, damit wir dir helfen können deinen besatz zu optimieren.
Wir helfen gerne weiter :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Die abgeänderte Fischsuppe von merlin

20.09.19 | 16:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 52.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz