Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kafi-becken

» von:Betta
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Kafi-becken

 Hinzugefügt: 14.06.08, 16:28

Bild 1
Bild vergrößern

muhahaha ................mein Kafi :D:)


Bild 2
Bild vergrößern

So hier mal ne Gesamtansicht

in diesem Becken wohnt mein Kafi.

Ja also
das becken wird über einen Eheim 150 gefiltert. Als Bodengrund habe ich eine Sandfläche mit Steinen abgegrenzt. Ansonsten hab ich Kiesgemisch 1-4 mm.

so kommen wir zur Bepflanzung :D

- Hornkraut
- Trugkölbschen
- kleine Ambulie
- Sumatrafarn
- kubanisches Perlkraut
- ludwigia
- Cryptocoryne

Besatz ist mein kafi, wer hätte das gedacht :D

Die Wasserwerte:
Gh=10
Ph=6,8
Kh=10
No3=10
No2=0


Düngung:

1x wöchentlich mit Easylife profito

Fütterung:

2-4x wöchentlich Frostfutter:
- Daphinien
- Weiße & Schwarze Mückenlarven
- Artemia
- Cyclops

ansonsten wird noch verfüttert:

- Tetra Betta
- Tetra Pro Vegetable
- Tetra Pro
- Tetra Delica Mix
- Sera san

Wasserwechsel:
- einmal wöchentlich 20%

Es gibt auch einen Fastentag in der Woche
Hoffe ihr findet das Aq genauso toll wie ich :wink:

Über Kritik und Ratschläge würde ich mich freuen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 20.01.11, 14:32

Heeeeeeeeeey! :)

Hättest du mal ein Foto von deinem Kafi?
Sonst echt schönes Becken! :)

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 20.01.11, 14:32

Heeeeeeeeeey! :)

Hättest du mal ein Foto von deinem Kafi?
Sonst echt schönes Becken! :)

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 02.06.09, 12:30

Schön!vg


Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 21.04.09, 14:10

Schönes Becken und schöner Kafi.
Ich habe ja auch einen aber den kann ich leider nicht mit so perfekten bedinugnen halten .

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Kommentar

» Gepostet von Department, 20.10.08, 19:11

Hübscher kafi hasd du da kannste noch n 2tes besseres bild reinsetzen würde mich freuen ansonsten schönes becken!

LG

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von *Lauri*, 22.09.08, 22:04

hi

echt schönes Becken hast du da! und der Kafi ist auch wunderschön :) gefällt mir echt gut, mach weiter so! ;)

lg laura

_________________
Bild


titel ist unwichtig inhalt zählt!

» Gepostet von l.ö.l, 06.07.08, 18:22

also als erstes ma ein... ja wie soll ich es sagen ok ich mach es kurz und schmerzlos ein lob mir gefällt das becken echt super! ich habe bis jetz kaum artgerechte kafi becken gesehen meistens kahl und ohne viele versteckmöglichkeiten dieses becken ist ja ma richtig kafigerecht :grins: der kann durch die dichten pflanzen schwimmen usw. so sieht auch ein echtes kafibiotop aus ich sage nur mir gefällt dein becken weiterso!!!

_________________
Mfg l.ö.l


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.06.08, 11:53

das ist fett weiter so mit kafi


Kommentar

» Gepostet von Betta, 14.06.08, 18:17

@ pulprider dornaugen werden zu groß und garnelen werden gefressen........und schneclen hab ich welche :D also ugt besetzt mehr muss net sein;)


Kommentar

» Gepostet von Sveny, 14.06.08, 18:14

Also mir gefällt dein Kafibecken wirklich gut...der kann sich ja nur wohl fühlen, dem bleibt nix anderes übrig...schön dicht bepflanzt, genau das richtige für nen kafi ;)

_________________
lg sven
:thumb: grins


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kafi-becken von Betta

29.03.24 | 08:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz