Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser WG Aquarium

» von:Parachute
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Unser WG Aquarium

 Hinzugefügt: 11.06.08, 20:58

Bild 1
Bild vergrößern

Frontalansicht


Bild 2
Bild vergrößern

von der Seite

Bild 3
Bild vergrößern

unsere Fische

Unser WG Aquarium steht im Wohnzimmer. Es ist unser erstes Aquarium und wir haben sehr große Freude daran. Für hilfreiche Tipps sind wir immer Dankbar.

Das sind die aktuellen Bewohner:

- Andrew, Jacquline und Chantal: Platys
- Kiwi, Moritz + noch 2 weibchen und 1 männchen: Guppys
- 5 Neons
- 4 Jacques: Garnelen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Vico, 15.05.09, 11:53

:teufel: is schon ok

_________________
grins
[link]


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 12.06.08, 14:15

Hallo!
Für euer 1. Aquarium sieht das richtig schön aus! :thumb:
Leider müsst ihr am Besatz noch feilen... :uh:

Sorry, aber Guppy`s, Platy`s und dann noch Neon`s.
Die passen nun überhaupt nicht zusammen.
Alle benötigen andere Wasserwerte und unterschiedliche Temperaturen. Auch wird das AQ bald aus allen Nähten platzen, Guppy´s und Platy´s vermähren sich wie die Kaniggel ;-) .


Da kann ich billa leider nur zustimmen. Schreibt mal die Wasserwerte rein und dann können wir sehen, für welche Fischart das Aquarium geeignet ist.

- 4 Jacques: Garnelen


Welche Garnelenart? Ich gehe mal von Zwerggarnelen (Red Fire, Bienengarnele) aus, dies sind Gruppentiere und daher solltet ihr in diesem Falle noch 6 Tiere der selben Art hinzusetzen :wink:
Wir helfen euch gerne, wenn weitere Fragen auftauchen :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von billa, 11.06.08, 21:48

Sorry, aber Guppy`s, Platy`s und dann noch Neon`s.
Die passen nun überhaupt nicht zusammen.
Alle benötigen andere Wasserwerte und unterschiedliche Temperaturen. Auch wird das AQ bald aus allen Nähten platzen, Guppy´s und Platy´s vermähren sich wie die Kaniggel ;-) .

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


welcome

» Gepostet von cleopatralinz, 11.06.08, 21:40

hallo an alle!

also optisch finde ich euer AQ. super schön, wie schon gesagt, viell. ein pflänzchen mehr auf der rechten seite.
bitte aufpassen, platys bekommen sehr oft junge, habe selber welche, habe aber gott sei dank immer genug abnehmer.

viel spass noch und alles gute für eure Wg samt fische !
:fisch:

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 11.06.08, 21:30

schönes Becken die Neons würde ich noch auf 10 Aufstocken da sie Schwarm Fische sind.
Die rechte Seite würde ich selber noch mit einer Stängel Pflanze wie Cabomba Carollina verstären so das , dass B ecken schön Bepflanzt ist.

Ihr könntet noch was über die Technik wie Filter, heizstab Licht etc beschreiben.
auch die Wasserwerte würden mich Interessieren.
Sonst ist das ein Tolles Becken
MFG Michael


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser WG Aquarium von Parachute

26.04.24 | 23:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 43



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz