Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Süßwasserbecken

» von:Borsti
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80*40*35 (112 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:2.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Süßwasserbecken

 Hinzugefügt: 30.03.08, 14:23

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Hallo mein Aquarium
Aquarium:Waterhome 112 l mit Quuarzkies
Filter:Eheim Aquaball Innenfilter mit Substrat plus
Heizung:Elite 100W
Luft: Schego Lux-Aqua-Ausströmer mit 3 LED Farbwechsler

Fische:
2 Braune Antennenwelse
7 Rote Neons
5 Guppy Männchen
8 Guppy Weibchen
1 Schwertträger Weibchen
1 Schwertträger Männchen
1 Prachtschmerle
2 Apfelschnecken
5 Garnelen


Pflanzen/Deko:
2 Wurzeln
12 Pflanzen
3 Steinen

Wasserwerte:
NO 3-0 ml/l
NO 2-0 ml/l
GH ->16°d
KH -10°d
PH -7,6

Wasserthemperatur:
24°C



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Becken Änderung

» Gepostet von Borsti, 16.08.09, 18:51

so habe mein Becken ein bischen geändert , bis auf die Schwertträger und Prachtschmerle da brauche ich noch abnehmer :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Willi, 13.08.09, 22:28

Hi, dein Becken ist schön eingerichtet aber der Besatz passt überhaupt nicht!!!! :help:

Also gehen wir es mal an:

2 Braune Antennenwelse
--> Ist ok.

6 Rote Neons
--> Würde ins Becken passen, allerdings nur in Gruppen von mindestens 10 Tieren halten.

4 Guppy Männchen
8 Guppy Weibchen
--> Guppys passen natürlich ins Becken, bei der jetzigen Aufteilung hast dun jedoch Bald hunderte davon, deshalb sorge für Abnehmer.

2 Schwertträger Weibchen
1 Schwertträger Männchen
--> Werden zu groß für dein Becken, deshalb raus damit!

1 Prachtschmerle
--> Wird viel zu groß, (bis zu 30 cm), deshalb schnell raus!

2 Apfelschnecken
5 Garnelen
--> Ist ok.


Wenn du die Schwertträger und die Prachtschmerle weggibst, evtl die Guppys auf 2 Männchen und 4 Weibchen veringerst und die Neons auf 10 Aufstockst hast du ein Becken in dem sich deine Fische schon viel wohler fühlen.

Bitte befolge meine Tips, sonst wirst du nicht mehr lange freude an deinen Fischen haben und diese wahrscheinlich kein langes leben.

Gruß Willi


P.S.: Bitte sei dir bewusst das ich deinen Besatz nicht deswegen kritisiere weil ich dich nicht mag bzw ärgern möchte, ich will lediglich deinen Fischen helfen und dir deine Freuda an der Aquaristik bewahren.

_________________
Gruß Willi


Neu angelegt

» Gepostet von Borsti, 13.08.09, 22:12

Hallo habe mein Aquarium neu gestalltet ich hoffe es gefällt euch ! :lol:


So jetzt mit mehr Pflanzen

» Gepostet von Borsti, 11.04.08, 23:12

So habe den rat befolgt mit mehr Pflanzen und es kommen die Black Mollys weg.Ich tausche noch einen Braunen Antennen Wels weil meine Schwester 2 Männchen hat und die sich Streiten die ganze Zeit und ich habe 2 Weibchen. :grins:


Kommentar

» Gepostet von PH!L!P, 31.03.08, 14:18

schönes becken :thumb: aba zu viele fische ich meine auch das du die guppys un die mollys rausnehmen solltest weil dich ja auch noch ständig nachwuchs bekommen und das so noch viel mehr wird!!
lg philip


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 30.03.08, 14:43

hi das becken ist leider übersetzt (ich finde es sonst voll schön) tuh ambesten die mollys oder guppys raus und stock die glühlichtsalmler und neons auf 6tiere auf den müsste das becken gut sein...


mit mehr pflanzen würde das bekcen noch besser aussehen;)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Süßwasserbecken von Borsti

26.04.24 | 13:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz