Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Der Neuanfang

» von:Sven76
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (120 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:1.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Der Neuanfang

 Hinzugefügt: 11.01.08, 13:52

Bild 1
Bild vergrößern

Unser Golgi


Bild 2
Bild vergrößern

Schnappschuß

Bild 3
Bild vergrößern

Unsere Große


2x Blauguramy
2xZwergfadenfisch
Neons
3x Schwertträger ( M )
5x Schwertträger ( W )
Antennenwelse
1x Goldener Ancistrus
2x Prachtschmerlen ( 1x klein )
Mollys
2x Barben

Ich weiß ist etwas viel für das Becken aber in kürze wird mein neues Becken
( 350 L ) aufgestellt !!! :-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Trucker79, 15.01.08, 23:26

:) Ich finde das Aquarium sieht toll aus und das mit dem Besatz wird sich schon regeln habe dich auch bewertet habe aber denn besatz und Wasserwerte ausgelassen weil ich keine ahnung habe und beim Besatz wurde ich auch schon eines besseren belehrt also nicht unterkriegen lassen. Das wird schon ich arbeite bei mir auch dran lach

Liebe grüsse :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:


Antwotr an Joe

» Gepostet von Sven76, 11.01.08, 22:35

Hi Joe

Ja es ist derzeit so das ich das Becken mit Fischen erst kürzlich aus der Zeitung gekauft habe und ich bei den Barben noch nicht so sicher bin um welche art es sich dabei dreht . Früher habe ich schon Aquarien gehabt aber dabei handelte es sich um Gemeinschaftsbecken mit üblichen Fischen wie Neons Molllys Guppys etc. also nicht spezifisch.
Bei meinem " Großen " Becken habe ich vor Barsche einzusetzen und mache mich gerade darüber schlau .
Also über gute Ratschläge währe ich sehr dankbar !!!

Gruß Sven :fisch:


Schließe mich an

» Gepostet von joe, 11.01.08, 19:21

Auch ich mache aus diesen Gründen keine Bewertung.
Es ist enttäuschend: Andauernd liest man ÜBERALL , dass Becken wie diese für Prachtschmerlen zu klein sind, und dass sie auch nicht zu zweit gehalten werden sollten , sondern in einer Gruppe.
Was bitte sind 2X Barben ? Weißt Du noch nicht mal die Art ?

_________________
jk


Das haut so nicht hin, sorry

» Gepostet von joe, 11.01.08, 19:17

_________________
jk


Ãœberbesatz!

» Gepostet von M&M, 11.01.08, 18:30

Wie du ja selber weißt, hast du einen ziemlichen Überbesatz!
Außerdem ist der Besatz sehr zusammengewürfelt :uh:
Und sehr viele Tiere brauchen viel größere Becken, für die Prachtschmerlen wird nichtmal das neue 350L-Becken reichen!
Kannst du nicht noch mehr zu deinem Becken schrieben? Technik, Wasserwerte usw.?
Eine Gesamtansicht wäre nicht schlecht ;)
Mit einer Bewertung halte ich mich esrtmal zurück und ich glaube das ist für uns beide besser...
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Der Neuanfang von Sven76

26.04.24 | 23:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz