Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:sabrina_r81
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 10.10.07, 12:34

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Vorab: Ich weiss das das Becken wahrscheinlich zu klein ist aber nächste Woche bekomme ich ein 112l Becken.

Besatz:
2 Antennenwelse
16 Glühlichtsalmler
10 Sternflecksalmler
1 Kardinalsfisch
1 Flossensauger
2 Marmorierte Panzerwelse
1 Schachbrett-Schlankcichlide

Bepflanzung:
kann ich nicht sagen

Technik:
Aqua Clear 20
Aqua Glow 15W
Aquariumheizer v. Jäger
Pumpe mit Ausströmstein

Wasserwerte:
NO3 - 25
NO2 - 0
GH - 10
KH - 3
pH - 6,8-7,2

Temperatur: 27°C



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Busengrabscher, 24.02.08, 18:36

Verstehe nicht, warums immer wieder Leute gibt, die " kleine Fehler" derart massiv beleidigend niedermachen.
Schade für solche Kommentare :madgo:

_________________
:-p


hi

» Gepostet von sebbi, 28.01.08, 17:33

warum werden immer die leute gelöscht
die solchen behidnerten menschen
sagen, dass sie sich ma informieren solln???
also er hat ja mittlerweile ein großes becken
aber die fische tun mir immer noch leid


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 11.10.07, 19:08

die armen fische das becken is viel zu klein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!um die artgerecht zu halten bräucte man mindestens!!!!!! 100cm aqua :madgo: :madgo:


Kommentar

» Gepostet von sabrina_r81, 11.10.07, 13:07

Hallo,
danke für die netten Komentare. Der Kardinalsfisch ist noch aus meinem alten Besatz, bevor ich die Sternflecksalmler hatte. Den Rat mit den Panzerwelsen werde ich berücksichtigen.

mfg

Sabrina


Hallo

» Gepostet von renes2323, 11.10.07, 12:39

Wenn sich das mit dem Becken klärt, dann will ich zu dem viel zu vielen Besatz in dem kleinen Becken nichts sagen.
Aber der Kardinalsfisch passt überhaupt nicht zu den anderen Fischen, da dieser eher kühlere Temperaturen benötigt und 27 Grad für ihn einfach viel zu warm ist.
Deine Panzerwelse leben auch lieber im Schwarm und würden sich freuen, wenn du ihnen mind. noch 3 dazu kaufst, sobald die Umsetzung in das größere Becken erfolgt.
Ein paar Pflanzen wären nachher bei dem neuen AQ auch nicht schlecht, daher noch keine Bewertung. Warte ab wie dein anderes Becken nachher aussieht ;)

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Kommentar

» Gepostet von Norma, 11.10.07, 08:33

Hi,

ja du hast recht dein Becken ist wirklich etwas zu klein aber wenn du nächste Woche nen neues größeres hast dann ist das ja ut für ie Fische

Sieht gut aus dein kleines Aquarium.


mfg Norma

_________________
www.kraax-online.de


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von sabrina_r81

27.04.24 | 05:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz