Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Skalar-Gesellschaftsbecken

» von:Chelsea
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Skalar-Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.09.07, 11:49

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Pflanzen:
4x Anubias barteri -Ubangi-Speerblatt
2x Cladophora aegagropila -Moosalgen-Ball
2x Cryptocoryne beckettii -Beckett´s Wasserkelch
2x Echinodorus bleheri Schwertpflanze
3x Hygrophila corymbosa -Kirschblatt-Riesenwasserfreund
2x Hygrophila difformis -Indischer Wasserstern
1x Nymphaea lotus var. rubra -Roter Tigerlotus
2x Rotala macrandra -Große Rotala
2x Sagittaria pusilla -Zwergpfeilkraut
10x Vallisneria spiralis -Glattblättrige Vallisnerie
1x unbekannt


Aquarium:
Temperatur 27°
pH 7,2 und 8°dKH

Aquarium mp 100 x 50x 50
Innenfilter Eheim 2012
Heizstab Jäger 3606 150 Watt

Bodengrund Kies 1-2 mm und Sand
1 Wurzel
1 Höhle

Besatz:
2 Skalare (Gold- und Zebraskalar)
4 Panzerwelse
2 Platys(noch aus dem vorigen Aquarium und schon 4 Jahre alt)
3 Guppys
1 Betta Splendens (m)
9 Rote Neon
4 Siamesische Rüsselbarben



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Re:

» Gepostet von Chelsea, 02.09.07, 17:46

Hallo!
danke für deine Bewertung :wink: !
du hast recht der Wasserwert wird von mir aufgrund der verschiedenen Arten bewußt eingestellt und momentan ist der Besatz ziemlich zusammengewürfelt,aber das kommt davon,dass ein Teil der Fische der Restbesatz aus älteren Aquarien sind.
Sorgen wegen dem Zusammenleben von Skalaren und dem Kampfisch hatte ich eigentlich nie,eher dann schon Guppy und Kafi,allerdings hat es bei mir noch nie Probleme gegeben.
hab mir schon überlegt noch mehrere Garnelen ins Aquarium zu setzen,denn bei größeren AQs kann man lange suchen bis man mal eine entdeckt :lol: .....ich denke ich werd auf 10 Stk.aufstocken!
mfG Simone


Hallo!

» Gepostet von L134, 02.09.07, 14:47

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum bei Aqua4you!

Dein Aquarium sieht optisch richtig gut aus. Du hast es sehr gut bepflanzt und schön dekoriert mit der Kunststoffwurzel! Ich vergebe überall volle 10 Punkte, bis auf den Besatz und die Wasserwerte.

Warum?: Amanogarnelen sind Gruppentiere und sollten mind. zu 10 Exemplaren gehalten werden. Skalare und Garnelen paßt unter Umständen auch nicht so gut. Lebendgebärende mit Südamerikanischen Weichwasserfischen mag gehen, aber auch nicht ideal wobei du mit deinem Wasser einen guten Kompromiss gefunden hast - sei es Zufall oder bewußt eingestellt deinerseits! :wink:

Skalare und Kampffische ist auch so ein Thema, mag aber funktionieren.

Aber es kann auch nicht immer alles perfekt sein...

Alles andere ist aber astrein und verdient volle Punktzahl! :thumb:

Weiter so!

Über ein Kommentar bei meinen Becken würde ich mich auch freuen...


Re:

» Gepostet von Chelsea, 02.09.07, 14:05

Hallo Malte!
Danke für den Tipp!
die Fotos wurden nach einem Teilwasserwechsel gemacht,daher ist das Wasser noch etwas trüb,aber dieser Grünstich dürfte von der Digitalkamera kommen.
Wenn ich mal wieder Zeit hab,werde ich es mal mit einer anderen probieren.
Mfg Simone


Hallo!

» Gepostet von M&M, 02.09.07, 11:55

Erstmal herzlich willkommen bei Aqua4you!
Schönes Becken hast du da, sehr schön bepflanzt und "dekoriert", der Besatz ist auch in Ordnung.
TIPP:
Versuch deinem ph-Wert doch ein noch bisschen durch Torf zu senken, durch den Torf werden dem Wasser auch Stoffe zu geführt, welche sich positiv auf deine Fische auswirken, da es einen Schwarzwassereffekt hat.
Mfg. Malte
PS: Irgendwie sieht dein Wasser sehr grün aus???
Algen oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Skalar-Gesellschaftsbecken von Chelsea