Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Augenfarben bei Prachtschmerlen - Blondinen und Brünette ;-)

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #7413

Augenfarben bei Prachtschmerlen - Blondinen und Brünette ;-)

 Gepostet von Blubbertante , 27.03.07, 15:26

Hallo!

Ich habe zwei Prachtschmerlen in meinem Becken. Der eine ist kleiner und hat braun/schwarze Augen, er ist auch im ganzen etwas dunkler, d.h. er hat dunklere Streifen.
Die andere Prachtschmerle hat hellere Streifen (diese sind nicht schön schwarz sondern mehr grau) und sie hat helle grün-bläuliche Augen.

Habt Ihr sowas schon erlebt?

Es kann ja auch sein, dass die hellere Schmerle aggressiver ist, als die andere und deswegen eine hellere "Hautfarbe" hat?!
Die Stimmungen von Prachtschmerlen kann man oft gut an deren Färbung erkennen, nach dem Transport beispielsweise stehen sie unter Schock und sind fast weiß.

Aber das erklärt trotzdem nicht die Augenfarben! Mich interessiert, ob Ihr das auch mal beobachten konntet. Ich erleb das hier gerade zum ersten mal!
Individualitäten bei Fischen habe ich noch nie erlebt, aber es ist doch schön, wenn es sowas hier auch gibt! :-)

Viele Grüße
von Blubbertante


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Augenfarben bei Prachtschmerlen - Blondinen und Brünette ;-)