Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schnecken züchten, aber wie? :-)

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #4848

Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von kristine6076, 28.09.06, 23:47

Hallo zusammen.

Ich möchte für meine Prachtschmerlen Schnecken selber züchten. Da die Süßen in meinem Becken so fleissig waren, sind keine mehr übrig. Jetzt habe ich aber gelesen, das sie Schnecken als Futter brauchen. Hat jemand Erfahrung damit? Was brauche ich und wo bekomme ich Schnecken her? Bin für jeden Tip dankbar.

_________________
Mit liebem Gruß

Kristine


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von ingehamo4, 29.09.06, 06:33

kristine6076 schrieb am 28.09.06, 23:47:
Hallo zusammen.

Ich möchte für meine Prachtschmerlen Schnecken selber züchten. Da die Süßen in meinem Becken so fleissig waren, sind keine mehr übrig. Jetzt habe ich aber gelesen, das sie Schnecken als Futter brauchen. Hat jemand Erfahrung damit? Was brauche ich und wo bekomme ich Schnecken her? Bin für jeden Tip dankbar.




Prachtschmerlen brauchen Schnecken nicht unbedingt als Nahrung, sondern sie fressen sie nur gerne.
In Deinem Fall würde ich aber davon absehen, da das Becken eigentlich für Prachtschmerlen zu klein ist. Schnecken enthalten sehr viel Eiweiß und würden sie noch schneller wachsen lassen. Prachtschmerlen werden im Aquarium bis zu 20cm.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von kristine6076, 29.09.06, 07:06

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hatte es hier in der Beschreibung der Prachtschmerlen gelesen, das sie Schnecken als Nahrung brauchen um gesund zu bleiben.

_________________
Mit liebem Gruß

Kristine


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von Bize, 29.09.06, 19:51

Hi!

Du kannst die Prachtschmerlen auch mit Mückenlarven, Wasserflöhen usw. füttern. Die sind genauso gut.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von Max, 29.09.06, 20:21

Hallo die Prachtschmerlen brauchen nicht umbedingt Schnecken sie mögen das Flockenfutter genauso!!!

Die schnecken bekommst durch zuviel Futter wider inis Aquarium hinein wenn du umbedingt willst!!!!


mfg max


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von kristine6076, 29.09.06, 20:44

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich war nur etwas verunsichert, weil ich das mit den Schnecken in der Beschreibung gelesen habe.

_________________
Mit liebem Gruß

Kristine


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten, aber wie? :-)

 Gepostet von Andy&Viola, 03.10.06, 14:54

hi, du kannst dir aber auch einfach ein paar neue pflanzen ins becken setzen...meißtens schleppt man da auch ein paar ungeliebte schnecken mit ein aber wenn du fische hast, die sie fressen, dann sollte das ja kein problem sein, oder? :) uns erging es leider so und jetzt bin ich immer noch dabei, die schnecken ins krebsbecken umzusetzen, da sich unser krebs auch über schnecken freut...warum auch immer? grins

_________________
Schöne Grüsse aus Hessen von Andy

P.S. Endler Guppys suchen neues Heim!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Schnecken züchten, aber wie? :-)