Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schnecken

Schnecken

 Gepostet von eggyvm, 30.07.06, 19:19

Ich habe bei mir im Aq jede Menge Schnecken drin, komme schon garnicht mehr mit den Gurken hinterher, gestern habe ich aber eine ganz andere Art von Schnecken gefunden, nicht die üblich runden, sondern spitze Schnecken!!! Nun wollte ich fragen ob die nützlich sind oder ob ich die auch absammeln soll???

Gruß eggyvm


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von MaaggiMeyer, 30.07.06, 19:33

Es kann sein das das die Turmdeckelschecke ist oder die Posthornschnecke was ich aber nicht glaube.

Hier guck mal da vielleicht ist sie das:
[link]

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von eggyvm, 30.07.06, 19:51

Ich habe beide Schneckenarten drin, wobei die Turmdeckelschnecken wesntlich nützlicher sind als die anderen!!!
Gut Danke nochmal!!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von MaaggiMeyer, 30.07.06, 19:55

eggyvm schrieb am 30.07.06, 19:51:
Ich habe beide Schneckenarten drin, wobei die Turmdeckelschnecken wesntlich nützlicher sind als die anderen!!!
Gut Danke nochmal!!!!



Deine beschreibung konnte eigentlich nur auch die turmdeckelschnecke passen1

Okay dann viel spaß noch beim fische gucken ;-)

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von HighButterfly, 30.07.06, 20:06

Hallo!
Habe auch beide Arten von Schnecken im AQ, aber irgendwie fressen die mir meine Blätter kaputt und nerven total. Mit dem Raussammeln komm ich nicht mehr hinterher, die Schnecken vermehren sich so schnell. Werde mein Aq die Woche ausräumen und alle Gegenstände abkochen, damit sich keine Schnecken mehr in den Steinen, im Kies etc befinden. Ich möchte nämlich keine schneckenvernichtenden Mittel ins Wasser geben, wer weiß was da alles drin ist.
Gruß Lisa


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von MaaggiMeyer, 30.07.06, 20:14

Und was machst du mit den Pflanzen auch auf denen sind die eier der einzelnen schnecken.

Schnecken bekommt man nur sehr schlecht weg aber man bekommt sie leicht!!!°!°

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von eggyvm, 30.07.06, 20:15

Probiere es doch einfach mal mit Gurkenscheiben ist sehr nützlich die Gurke!!! Wollte es auch nicht glauben!!! Oder fütterst deine Fische ein wenig mehr, da sie sich ja von futterresten ernähren!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von fastfiesi, 02.08.06, 19:42

bei mir gehen die schnecken garnet an die gurke

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von eggyvm, 02.08.06, 21:26

Bei mir hat es 24 Stunden gedauert Morgens reingehangen und den Tag darauf rausgenommen, sie war komplett voller Schnecken!!!
Ich denke mal das Du eine Salatgurkenscheibe nimmst?!?
Die Schale muß natürlich auch ab!
Bei mir muß ich mehr reinhängen da meine Guppys und meine Antennenwelse die Gurken essen!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken

 Gepostet von fastfiesi, 02.08.06, 21:33

also ich nehme immer grosse längliche stücke da gehen nur die welse und andere fische dran

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Schnecken