Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schneckenplage

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #522

Schneckenplage

 Gepostet von Welli, 02.08.05, 15:00

Hallo,

ich habe schon seit längerem eine Schneckenplage in meinem Aquarium und habe keine Lust mehr täglich 40-50
Stück heraus zu fischen.

Ich habe es schon mit einer Schneckenfalle probiert aber am anderen morgen sitzen da nur meine Fische drin. :-)


Ich hoffe es kann mir einer helfen denn mir vergeht langsam die Lust am Aquarium.

Gruß Welli


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von nicolechris, 02.08.05, 15:08

du könntest kugelfische holen kommt aber drauf an was du noch im AQ hast

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von raver-brb, 02.08.05, 15:08

Probiers mal mit 'ner Prachtschmerle... Die frisst Dir in kürzester Zeit alle Schnecken weg... Meine Schmerlen sind ganz verrückt nach Schnecken. Nur leider hab ich jetzt keine Schnecken mehr drin... *g*


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von nicolechris, 02.08.05, 15:12

ja mit den schmerlen steht hier auch kannst ja mal im link gucken [link]

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von TED, 02.08.05, 19:55

Aber Kugelfische und Prachtschmerlen sollte man nicht nur wegen dem Schneckenfressen holen, denn beide bedarf es an gezielter Pflege. Prachtschmerlen werden doch auch recht groß!?
Du kannst ja mit deinem Einsammeln fortführen, aber wenn du es dir erleichtern möchtest, dann sollt est du mal eine Gurkenscheibe in deinem AQ reintun. Am nächsten Tag kannst du ganz viele auf einmal rausfischen, dann geht das viel schneller. In gut laufenden und vor allem EINgelaufenen AQs dämmt sich sowas normalerweise von selbst wieder ein.

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von NEON, 06.08.05, 10:21

Hallo .....

als ich mir mal mit Pflanzen diese "lieben" Schnecken ;-)
eingeschleppt habe ... ehrlich ich wurde über diese
Veicher nur mehr mit dem grünen Kugelfisch her.
Der hat sie verputzt das es eine Freude war .....
so nach 14 Tagen sah man nicht mehr viele Schnecken
und der Nachwuchs der Schnecken war nach ca 4 Wochen
total aufgefressen.
Wen du dir einen kaufst .... und du kennst den Händler gut
frag mal ob du ihn wieder mit einem guten Preis zurückgeben kannst.
Mit Schmerlen ..... habe ich keine Erfahrung .
Aber wen du so viele Schnecken hast .... tja ich hatte auch so eine Menge das ich echt schon die Freude am AQ verlor da
hat mir der grüne Kugelfisch echt aus der Patsche geholfen.
Täglich sah ich mehr leere Schneckenhäuser rumliegen :-)

Gru0

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von Jogurette, 06.08.05, 22:46

ich würde nicht einfach irgendeinen Fisch reintun, soweit ich weiß, brauchen die auch viel Platz und müssen auch was fressen, wenn alle Schnecken weg sind.
Versuch es mal mit weniger füttern!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schneckenplage

 Gepostet von Anja, 07.08.05, 12:37

HI.
Also ich habe ganz viele Schnecken im 200l Becken und meine Tochter hat ein 80l Becken und einen Kufi. Bei mir gehe ich ernten :-) und der Kufi bekommt Futter ist ganz praktisch.
Gruss Anja


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » Schneckenplage