Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schnecken für den Zwergkugelfisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Futter » Thread #22045

Schnecken für den Zwergkugelfisch

 Gepostet von Tomtone, 08.01.11, 16:42

Hallo,

ich bin dabei mir ein Aquarium für den Indischen Zergkugelfisch einzurichten.
Zusätzlich habe ich mir ein kleines Becken zur Schneckenzucht angeschafft.
Meine Frage: Wieviele Schnecken isst so eine kleine Erbse am Tag/Woche? Welche Schnecken bevorzugt er?
Ich habe bei meiner Zucht an Posthornschnecken gedacht.
Achja wenn wer Schnecken loswerden will, ich nehme die gerne an ;)

_________________
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken für den Zwergkugelfisch

 Gepostet von Shifty, 08.01.11, 16:47

hi

Die nehmen alles was eine etwas weichere Schale hat. Posthörner, Blasenschnecken, Schlammschnecken sowas in der Art. TDS ham meine nie gepackt.

Unterschätz den Hunger der kleinen nicht du brauchst ja eine Gruppe und da wird jeder 5-10 (Sry für die vage Angabe aber ist sehr unterschiedlich) pro Fisch brauchen. Zusätzlich musst du ja sehn das du nur ziemlich frisch geschlüpften Nachwuchs füttern kannst alles was eben ins Maul dieser kleinen Art passt. Man kann natürlich auch größere Zerdrücken, dann ist aber der Effekt des Zahnabwetzens gleich null.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken für den Zwergkugelfisch

 Gepostet von Tomtone, 08.01.11, 16:50

Hallo Andi,

5 bis 10 Schnecken am Tag??? Soviel isst ja nicht mal ein Franzose ;)
wohl mehr in der Woche oder?

_________________
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken für den Zwergkugelfisch

 Gepostet von Shifty, 08.01.11, 16:57

Hi

Mein Asselkugelfisch hat als er klein war 8 kleine Posthörner am Tag gefressen, die Erbsen lagen so bei 6-7. Ich sag ja die hauen was weg :D

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken für den Zwergkugelfisch

 Gepostet von Tomtone, 08.01.11, 17:00

ok ich seh schon ich muss mein Schneckenzuchtbecken vergrößern ^^
Danke für die schnelle Antwort :)

_________________
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken für den Zwergkugelfisch

 Gepostet von Shifty, 08.01.11, 17:03

Hi

naja 12-25L bei guter Fütterung reichen dann schon ;) Frag mal bei Fischhändlern und so nach da kriegst normal ne ganze Handvoll für Lau. Mit den großen kannst "züchten" und die kleinen gleich über die tage verfüttern.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Futter » Schnecken für den Zwergkugelfisch