Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Raubturmdeckelschnecken und andere Schnecken

Raubturmdeckelschnecken und andere Schnecken

 Gepostet von Gelöschter User, 07.04.09, 13:24

Hallo, ich würde mir gerne 1 oer 2 schöne Schnecken ins Becken setzen.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die RDTS Schnecken fressen, die leicht größer sind als sie selber. Ich habe derzeit 6 Stück? im Becken.

Kann ich ausgewachsene Schnecken reinsetzen oder werden sie angefressen?

Welche Arten würden passen?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Raubturmdeckelschnecken und andere Schnecken

 Gepostet von Conny 13, 07.04.09, 15:52

memberine schrieb am 07.04.09, 13:24:
Hallo, ich würde mir gerne 1 oer 2 schöne Schnecken ins Becken setzen.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die RDTS Schnecken fressen, die leicht größer sind als sie selber. Ich habe derzeit 6 Stück? im Becken.

Kann ich ausgewachsene Schnecken reinsetzen oder werden sie angefressen?

Welche Arten würden passen?



Hi Mo,

wir haben die RTDS mit Zebra-Rennschnecken [link] vergesellschaftet
Bisher gab es da auch keine Probleme. Ich denke mal solange Du genug andere kleine Schnecken drin hast, sollte da auch nichts passieren. Übergriffe haben ich nicht feststellen können.


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Raubturmdeckelschnecken und andere Schnecken

 Gepostet von Gelöschter User, 07.04.09, 18:32

Danke Conny :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Raubturmdeckelschnecken und andere Schnecken