Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Fische | 01.03.15

Zierfische im Teich

Zierfisch im Hochteich halten.

Ein Artikel von mreich1998.

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Hochteich gekauft ca. 300 Liter, und habe mich dieses Jahr schon über ein paar Pflanzen informiert. Als ich dann in eine Zoohandlung ging und mich noch näher erkundigte und mit dem Inhaber ins Gespräch kam, sagte er mir dass er über den Sommer auch Guppys im Hochteich hällt.
Angeblich soll es prima funktionieren, mit viel Nachwuchs und toll ausgeprägten Farben holt er sie im Winter wieder ins Aquarium.

Nun wollte ich von euch wissen, was ihr davon hält und ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Vielleicht könnte mir noch jemand eine tolle und vermehrungsfreudige Schwimmpflanzenart empfehlen.

Vielen Dank schon mal im voraus
Liebe Grüße Manuel

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 04.03.15, 15:26


He Manuel,

poste dein Anliegen mal im Board "Fische". Das ist hier leider falsch.

Ich weiß wohl das manche das mit Makropoden machen, hab auch schon von Guppys in der Regentonne gehört (Glaub da gibt es auch schon einen Thread drüber). Ich selbst hab eaber keine Erfahrung damit...


Gruß


Navigation

Community » Artikel » Fische » Zierfische im Teich