Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Rio 400

» von:L134
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):150 x 50 x 60cm (400 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Rio 400

 Hinzugefügt: 29.05.07, 21:49

Südamerikabecken

6 x Kobalt Diskus 14 - 16cm



2 x "L46" Hypancistrus zebra
7 x "L134" Peckoltia sp. + Nachwuchs
6 x Corydoras sterbai
1,1 x Mikrogeophagus ramirezi


Wasserpflanzen

Echinodorus bleheri/paniculatus
Echinodorus ozelot
Nymphea zenkeri "rot"
Valisneria spiralis








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

;)

» Gepostet von gerhard_, 10.01.08, 22:32

Danke für deine Bewertung.
aber auch deine Diskuse sehen wunderschön aus und dies spricht bestimmt von guter Haltung.

Kompliment!

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 10.01.08, 22:05

ich halte einen sandboden für besser, da man da die reste, die nicht vergammeln sollen, einfach absaugen kann...
bei kies fallen die reste durch den kies, und wenn du einmal nicht aufpasst, dann kann nitrit ansteigen und dann haste kranke diskus
deswegen halte ich sand für besser als kies
außerdem ist sand natürlicher für diskusse
also pass am besten auf bei der fütterung etc.
vielleicht könntest du ja paar sandstellen reintun ins aquarium, vielleicht nicht so viel, aber halt ein bisschen über den gesamten kies verstreuen oder so
der sand würde die zwischenräume vom kies verschließen, und dann fällt da nix durch und du kannst einfach absaugn
kommt aber auf dich an, wie du es willst
ansonsten wünsche ich dir glück mit den tieren

mfg esa :kaffee:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von Pete, 02.01.08, 22:09

Hallo Stefan,

das sind ja bildhübsche Tiere :thumb: .
Ich finde es Klasse, daß Du diesen Schritt jetzt nochmal gewagt hast und drück Dir die Daumen :-).

Bin gespannt auf weitere Bilder von Deinem Becken, mal eine Gesamtaufnahme etc.

Meine Bewertung bekommst Du aber schon jetzt, denn da gibts keine Diskussion, wie die ausfällt :lol:

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Hi

» Gepostet von Skalar63, 01.01.08, 16:25

Der gefällt mir am besten :wink:

_________________
Take it easy


Re: Diskus

» Gepostet von L134, 01.01.08, 12:27

Hallo!

Auf dem ersten Bild soll ein Red Scribbeld sein, ich denke aber eher es ist ein rot - türkis. Gekauft wurde er aber unter Red Scribbeld.


Hi,

» Gepostet von Skalar63, 31.12.07, 14:34

Was für ein Diskus ist der auf dem ersten bild?

_________________
Take it easy


Hi

» Gepostet von Skalar63, 30.12.07, 23:50

Hi,

Du hastt richtig GEILE Diskus!!

Ich überlege mir auch in mei großes becken dann Diskus zu halten, aber erst wenn die Skalare mal nicht mehr da sind aber ich hoffe sie leben noch lange!

_________________
Take it easy


Schöne Bilder

» Gepostet von Conny 13, 11.12.07, 20:44

Toll mal wieder was Neues zu sehen.
Ach ich glaube Du kannst garnicht genug Bilder machen. :thumb: Tolle Farben zeigen die Disken.

Bin gespannt wann Deine Aquavorstellung richtig fertig ist. :tee:


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Re: Bilder

» Gepostet von L134, 15.09.07, 19:25

Hallo!

Bilder gibt es erst wenn ich mit der Umstellung auf Sand fertig bin. Ihr habts doch schon gesehen in meinem Post Rio400 - Diskus gesetzt.

Bitte noch etwas Geduld... :wink:


Bilder

» Gepostet von nicolechris, 12.09.07, 14:16

Bilder!!!! :grins:

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Rio 400 von L134