Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Rio 400

» von:L134
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):150 x 50 x 60cm (400 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Rio 400

 Hinzugefügt: 29.05.07, 21:49

Südamerikabecken

6 x Kobalt Diskus 14 - 16cm



2 x "L46" Hypancistrus zebra
7 x "L134" Peckoltia sp. + Nachwuchs
6 x Corydoras sterbai
1,1 x Mikrogeophagus ramirezi


Wasserpflanzen

Echinodorus bleheri/paniculatus
Echinodorus ozelot
Nymphea zenkeri "rot"
Valisneria spiralis








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 02.05.08, 23:44

Hallo,
wollte mal fragen, warum auf den Bildern ein paar unaufgeführte Fische abgebildet sind.
z.B. Corydoras melini, ein Fadenfisch und Salmler.


Wow

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 03.03.08, 20:49

Wow!!
wunderschöne Fische!!
echt hammer!
vllt. kann ich meine Eltern ja mal übereden ein großes Becken ins Wohnzimmer zu stellen und dort ein paar Diskus rein zu setzten! säh bestimmt klasse aus!!
aber die würden eher eine Maus kaufen, als sowas zu machen :lol: :lol:
mach doch mal bilder von dem ganzen Aquarium!!
würde mich interresieren wies aussieht

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Pigeon blood blau

» Gepostet von L134, 26.02.08, 16:35

Hallo Olaf!

Danke für deinen netten Kommentar! Du bist echt ein Meister der Diskus, das ist in der Tat ein Männchen! :thumb:

Leider ist er aber etwas rußig geworden, er wurde langezeit von einem anderen Männchen (Red Scribbeld auf Bild 1) unterdrückt, vermute mal es könnte daher kommen (???).

Viele Grüße

Stefan


Kommentar

» Gepostet von Visser, 11.02.08, 06:56

Gefällt mir sehr gut
weiter so!!! :lol: :lol: :lol:

Ich brauch auch mehr Diskusfische :heul: :heul: :heul:

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 20.01.08, 16:05

Einfach nur geil!
Ich finde der 1. Diskus ist der schönste!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Mr.Aqua, 18.01.08, 17:53

ich finde deine fische sehr schön kann aber leider selber keine diskuse halten weil mein becken zu klein ist und ich zu wenig erfahrung habe
:heul: :heul:


Kommentar

» Gepostet von Timo-NRW, 16.01.08, 21:37

Sehr schöne Tiere!

_________________
Viele Grüße

Timo

-----------------------------------------------


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 12.01.08, 14:20

:thumb: einfach Top


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 10.01.08, 23:37

Hallo!

Sand ist für Diskus sicher besser, da stimmt schon. Allerdings kommt der Aquaclay auch dem natürlichen verhalten der Diskus nach. Wenn die Tiere in den Bodengrund pusten um nahrung aufzunehmen dann wirblet auch der Aquaclay auf, ähnlich wie sand.

Ich sauge bei jedem Wasserwechsel (einmal wöchentlich) den Bodengrund ab.



dann ist ja gut, weil es gibt ja auch welche, die das nicht tun, deswegen hab ich mir halt darum sorgen gemacht
entschuldigung :shy:

mfg esa :kaffee:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Re. Sand

» Gepostet von L134, 10.01.08, 22:34

Hallo!

Sand ist für Diskus sicher besser, da stimmt schon. Allerdings kommt der Aquaclay auch dem natürlichen verhalten der Diskus nach. Wenn die Tiere in den Bodengrund pusten um nahrung aufzunehmen dann wirblet auch der Aquaclay auf, ähnlich wie sand.

Ich sauge bei jedem Wasserwechsel (einmal wöchentlich) den Bodengrund ab.


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Rio 400 von L134