Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Neons-for-ever
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x35x40 (84 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 22.04.07, 15:04

Bild 1
Bild vergrößern

Mein schloss und ein paar pflanzen


Bild 2
Bild vergrößern

Mein erstes Aquarium

Bild 3
Bild vergrößern

Mein stein und die anderen pflanzen :P

Das is mein erstes AQ!Ich habe es noch nicht lange,habe aber alle wichtigen sachen schon drin!

Fische:
5 zwergohrgitterwelse
2 ausgewachsene Guppy-männchen
zahlreiche Baby-guppys
2 Purpurprachtbarsche ( ein pärchen )

Pflanzen:
Limnophila sessiliflora
Echinodorus osiris
Ludwiga arcuata
Wasserhaarnixe
Wasserpest
Anubias barteri var. nana

Dann besitze ich noch 3 andere pflanzen,von denen ich den namen noch nicht weiß..ich werde mir mühe geben,rauszufinden,wie sie heißen.


Technik:
2x15 Watt Leuchtstoffröhren
effektiver Innenfilter max. 500 l / h
zuferlässiger Regelheizer 50 Watt
Thermometer mit Sauger
Das Thermometer,der filter und die heizung sind von Vita Tech.

Wasserwerte:
Temperatur : 24°C
KH : 5°
pH : 7
No2 : 0,05

An dem zu hohem pH Wert und den zu hohen Nirit Wert werde ich sofort anfangen dran zu arbeiten!Als ich den wassertest bekommen hatte habe ich mir sofort eine wurzel,um den pH wert zu senken,dann noch ein mittel von Dennerle,auch um den pH wert zu senken...Dann habe ich mir noch ien mittel besorgt,um den nitrit-wert von 0,05 auf 0 zu senken,das mittel ist auch von Dennerle

Dekoration:
Als Dekoration habe ich einen nicht kalkhaltigen stein,eine wurzel und ein schloss

Das Becken ist noch nicht fertig,wenn meine wasserwerte gut sind werde ich mir noch rote neons besorgen!

Neue bilder von dem aq werden folgen!

mfg Neons-for-ever



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Dalmtian, 06.02.09, 11:46

Hey,
du hast ein sehr schönes AQ :thumb:

_________________
könnt ja mal vorbei schauen :thx: [link]


Weiter so

» Gepostet von steffe977, 24.06.07, 22:39

Sieht echt super aus, mach weiter so. :thumb:

_________________
st


Weiter so

» Gepostet von steffe977, 24.06.07, 22:39

Sieht echt super aus, mach weiter so. :thumb:

_________________
st


Hallo

» Gepostet von Nemo86, 03.05.07, 16:40


Hallo,

noch ein Burgenbesitzer!!! Echt schönes Becken hast du da. Gefällt mir. Weiter so!!

Das gibt'ne gute Bewertung... unter "Burgherren" grins


sehr...

» Gepostet von Soylent, 01.05.07, 23:37

schönes Becken für die 84L

Bis auf die Burg is nichts daran auszusetzen aber wie Mark ja sagt "Jeder hat sein eigenen Geschmack".

Sei froh das du die Barsche drin hast zwecks Gubby vernichtung ;-)

MFG


gefaellt mir

» Gepostet von Mark, 01.05.07, 20:15

Hallo

erst mal danke für deine Bewertung.
Dein Becken gefaellt mir auch gut, wenn ich auch nicht so auf Burgen stehe, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Die Fische würde ich auch so lassen, nur den Guppymaenchen würde ich ein paar Weibchen zusetzten, falls von de4n Jungen keines überlebt.

Mfg
Mark

_________________
Mfg
Mark


weißt du...

» Gepostet von Neons-for-ever, 30.04.07, 21:47

...das klingt jetzt echt hart aber die barsche habe ich auch gekauft,gerade weil sie nachwuchs fressen,ich habe ca.20 baby-guppys,wenn die alle auswachsne habe ich sonst eine plage! :(


hi

» Gepostet von schnickelschnackel, 30.04.07, 18:54

hast ein tolles becken aber die barsche wuerde ich nicht so mögen ...die schnappen sich dein nachwuchs :fisch:
sonst top becken by....


Schick

» Gepostet von Nine, 30.04.07, 16:08

Im ersten Moment sieht das AQ auf dem Bild so klein aus. :o

Aber 84l sind ja mehr als meines :( Pffff! :bored:

*löl* grins


Gefällt mir aber. ;-)
Kenne mich allerdings mit deinem Besatz ned so aus,
deshalb kann ich zu den Werten weniger sagen.

Lieben Gruß
und Danke,
Nine. (=

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


also..

» Gepostet von Neons-for-ever, 30.04.07, 13:26

...ich habe die guppyd geschenkt gekriegt deswegen habe ich babys,obwohl ich nur 2 ausgewachsene guppy männchen habe..


pflanzen habe ich jez mehr drin,ich mache heute wahrscheinlich noch bilder :)


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Neons-for-ever