Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:g32
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (120 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.10.05, 12:07

Bild 1
Bild vergrößern

Mein groÃes Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

und die linke Seite

Ich habe mein Aquarium schon ca. 2 Jahre, bei meinem alten Aquarium ist die Glasscheibe aber gesprungen.
<b>Technik</b>
Seitdem besitze ich ein Juwel 120 Aquarium. Die 120 kommen daher, das das Volumen des Aquariums auch etwa 120 Liter hat.
Als Pumpe verwende ich die Fluval 204 und den vom Werk aus beiliegenden Heizer. Als Deko verwende ich einen Luftsprudler von Eheim, der aber nur selten zum Einsatz kommt, wegen der enormen Lautstärke. Meine Lampen sind zeitgesteuert via Zeitschaltuhr ( 8 Uhr >>an ;22 Uhr >> aus). Eine Aqua Glow erleuchtet hinten mein Becken und vorne tut dies eine Aqua Sun.
Es wird später auch ein CO2-System hinzukommen, obwohl ich eigentlich einen sehr schönen und gleichmäÃiegen Pflanzenwuchs habe. Algen traten eigentlich nur in der sog. "Startphase" auf.
<b>Besetzung</b>
3 Skalare
2 Mollys
2 Panzerwelse
leider nurnoch 3 Neons (wegen den Skalaren=( )
4 Guppies (von meiner Schwester übernommen)
2 "Schneckenesser"

<b>Allgemeines/Ãber mich</b>
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Bochum.
Als Deko- Gegenstände benutze ich drei Morkienenwurzeln, einen groÃen schwarzen Schieferstein und einen normalen Stein. Der Bodengrund hat eine normale Dicke ( ich meine die Steine ).
Vielleicht besucht ihr ja auch mal meine Homepage:
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Super!

» Gepostet von Goldfisch15, 11.10.05, 16:13

Du hast ein wunderschönes Aquarium!
Ich weià gar nicht was ich sagen soll.

_________________
Bild


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von g32

23.07.24 | 03:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 65



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz