Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:g32
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (120 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.10.05, 12:07

Bild 1
Bild vergrößern

Mein groÃes Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

und die linke Seite

Ich habe mein Aquarium schon ca. 2 Jahre, bei meinem alten Aquarium ist die Glasscheibe aber gesprungen.
<b>Technik</b>
Seitdem besitze ich ein Juwel 120 Aquarium. Die 120 kommen daher, das das Volumen des Aquariums auch etwa 120 Liter hat.
Als Pumpe verwende ich die Fluval 204 und den vom Werk aus beiliegenden Heizer. Als Deko verwende ich einen Luftsprudler von Eheim, der aber nur selten zum Einsatz kommt, wegen der enormen Lautstärke. Meine Lampen sind zeitgesteuert via Zeitschaltuhr ( 8 Uhr >>an ;22 Uhr >> aus). Eine Aqua Glow erleuchtet hinten mein Becken und vorne tut dies eine Aqua Sun.
Es wird später auch ein CO2-System hinzukommen, obwohl ich eigentlich einen sehr schönen und gleichmäÃiegen Pflanzenwuchs habe. Algen traten eigentlich nur in der sog. "Startphase" auf.
<b>Besetzung</b>
3 Skalare
2 Mollys
2 Panzerwelse
leider nurnoch 3 Neons (wegen den Skalaren=( )
4 Guppies (von meiner Schwester übernommen)
2 "Schneckenesser"

<b>Allgemeines/Ãber mich</b>
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Bochum.
Als Deko- Gegenstände benutze ich drei Morkienenwurzeln, einen groÃen schwarzen Schieferstein und einen normalen Stein. Der Bodengrund hat eine normale Dicke ( ich meine die Steine ).
Vielleicht besucht ihr ja auch mal meine Homepage:
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Schönes AQ

» Gepostet von Dark, 19.03.06, 14:45

Man,
echt schön!
Diese Pflanzen bzw. die anordnung der ganzen pflanzen, sieht echt cool aus.
Ich wollt mal fragen wie du den Boden des AQ reinigst? Hast du einen Bodenfilter?
...
Echt gut eingerichtet.

_________________
MfG André

:wayne_interessierts:


schönes aquarium

» Gepostet von greenbeer66, 03.01.06, 16:30

das aquarium ist super! einfach toll! überaupt die ganzen pflanzen...
auÃerdem sieht es noch seh natürlich aus. man denkt sich man schaut in einen bach in südamerika..
einfach toll!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


toll aber....

» Gepostet von skalarfischfreund, 03.01.06, 10:44

hi,

echt super aquarium *Staun*
aber die skalare werden noch viel gröÃer deswegen brauchen die eigentlich ein 200l becken.
Und man sollte sie ab 4tieren halten.


Sehr schön

» Gepostet von matze, 30.11.05, 15:11

Hallo,

ein sehr schönes AQ hast du da. Sieht sehr natürlich aus ohne kitschige Deko und so. Auch von der Anordnung der Pflanzen sehr gelungen. Und die Skalare sind schon eine Pracht......

_________________
GruÃ
Matze

[link]


Holla.....

» Gepostet von Hexele, 18.11.05, 17:25

.............die Waldfee*staun , mensch sieht super aus dein Aquarium , einfach umwerfend .....

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


wooow!!

» Gepostet von ilovefish, 23.10.05, 16:03

hey du hast wirklich ein schönes aquarium!!
und skalare hast du auch!
haben deine schon mal geleicht?
wenn ja, kannst du mir ein tipp geben was ich machen soll damit das bei mir auch geschieht?!!
danke!!!

_________________
alfredo pavone


wow

» Gepostet von Nixe, 21.10.05, 18:12

Ich hab zwar nicht viel ahnung,aber dein Becken sieht einfach super aus ;-)

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Super

» Gepostet von Anouk, 20.10.05, 14:20

Ich wollte nur sagen das dein Becken wirklich super aussieht!

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


Ach komm

» Gepostet von Goldfisch15, 17.10.05, 20:20

Im Ernst jetzt es ist superschön, ordentlich und 100% natürlich. Meins hat so doofes Licht, dadurch sieht mein Wasser aus wie Pipi...

_________________
Bild


find deins aber schöner

» Gepostet von g32, 11.10.05, 22:10

Ich finde dein Becken aber 1000mal schöner;)

_________________
Neues AQ


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von g32

23.07.24 | 03:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 156



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz