Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Smile
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 70 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 68 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 69 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 69 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 67 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 28 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.06.05, 15:49

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium !!!


Bild 2
Bild vergrößern

Und nochmal mein Aquarium

Bild 3
Bild vergrößern

Stolzer Kakaduzwergbuntbarsch und meine Prachtschmerle

Hallo Leute, :)
hier könnt ihr meinen ganzen Stolz, ein 240l Gemeinschaftsbecken, sehen.
Das Aquarium läuft schon seit 2 Jahren. In dieser langen Zeit habe ich immer wieder versucht ein Holländerbecken zu gestalten, jedoch musste ich mir eingestehen, dass das viel Fingerspitzengefühl erfordert.
Der Besatz:
3 Kampffische (aus eigener Zucht)
5 Blaue Antennenwelse (2 Albino)
15 Neons
10 Kardinalfische
1 Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche (Und 10 ihrer 2Monate alten Jungen )
1 Prachtschmerle
1 Wels
1 Goldsaugschmerle

Mit der Bepflanzung habe ich mir wie gesagt schon viel Mühe gegeben !!!
Anregungen und Verbesserugsvorschläge würden mich sehr freuen.
Die Bepflanzung von links nach rechts:
Cabomba
Barters Speerblatt
Amazonaspflanze
Keine Ahnung ( ist trotzdem ganz schön)
Valesnerien
Keine Ahnung
Barters Speerblatt

Die Technic besteht aus dem Juwel standart Innenfilter und einem Eheim 2113 AuÃenfilter. Der Schwamm den ihr links im Bild sehen könnt gehört zu dem AuÃenfilter und ist ein super Vorfilter.
Zur Düngung habe ich eine CO2 Anlage eingebaut.

MfG
Smile


Stand: 7.10.05



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hey

» Gepostet von *JeSsY*, 14.12.07, 14:56

also erstmal cooles Aq,deine Pflanzen sind einfach nur cool!!! aber Frage: Lässt du die Schmerle drinnen oder gibst du sie ab? Weil ich hab auch zwei Prachtschmerlen und alle meinen ich soll sie rausholen... :(

_________________
LG :grins:


Kommentar

» Gepostet von domi_1992, 10.12.07, 09:23

WooooW!!!
Also erst mal respekt für so ein geiles Becken.
Der Pflanzenwuchs im Hintergrund sieht Klasse aus, deine Fische sehen auch alle glücklich und zufrieden aus.
Jetzt nur mal so noch ne Frage,
ich habe auch vor Kakadu-Zwergbuntbarsche in mein AQ zu kaufen, sind die im Gesellschaftsbecken leicht zu züchten???

mfg. domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Kakadu, 04.12.07, 17:29

Du hast ein klasse becken gratulation das dass mit den Kakadus bei dir klappt bei mir hat es auch schon geklappt und ich weià wie schwer das ist das die anderen nicht daran gehen und die kleinen fressen. Fetzen sich deine kampffische nicht. Also ein lob an dein Becken es ist sehr schön eingerichtet mit der bepflanzug ist auch toll,allerdings haben die kakadus gern ein bischen weniger licht. Vllt machst du riesenvallesnerien rein das bedeckt die wasseroberfläche und das becken ist trotzdem noch hell.und du hast den vorteil das du sie nicht abfischen musst wie wasserlinsen oder andere oberflächenpflanzen.

Ich hab natürlich auch ein bewertung hinterlassen!!

Gruà Berni

_________________
:fisch: Blubb °°~~°° Blubb
Wenn ihr mein Becken anschaut auch bitte bewerten und nen kommentar hinterlassen :lol: Danke


HolländerBecken

» Gepostet von bluff, 03.08.07, 10:38

Also ertmal finde ich dein Becken auch sehr schön... :thumb:

Aber zum Thema Holländer Becken - das war auch mein Ziel - kann ich dir sagen, versuch es mit einem etwas kleineren Becken zum Ãben, versuche dich mal CO2 - es gibt da verschieden Möglichkeiten, aber damit klappts besser.

Ich weià nicht ob meine Becken schon ein HolländerBecken ist aber ich arbeite noch weiter dran -also abwarten und :kaffee: trinken...
:fisch:

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: bitte auch mein Becken bewerten mit Kommentar -danke :grins:

_________________
_______________________________
[link] <- Verlauf meiner Aquarien


Hallo

» Gepostet von Gelöschter User, 27.07.07, 13:38

Dein AQ sieht super schön aus. :) wirklich :thumb: :thumb:
Bekommst natürlich ne gute Bewertung :)

LG Sunshine~Deluxe
********************************************
*Bewerte doch mal mein Becken würde mich sehr freuen*
[link]


...

» Gepostet von gerhard_, 22.07.07, 22:38

kann mich den vielen Komplimenten nur anschlieÃen... Ist echt der Wahnsinn dein AQ. gefälltmir gut.. wenn ich irgndwann im lotto gewinn ;) richte ich mir auch n gröÃeres AQ. man hat einfach viel mehr möglichkeiten, und bei dir sieht man, was dabei supertolles rauskommen kann.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


schön

» Gepostet von frischnfisch, 19.07.07, 15:43

Respekt,
:thumb: echt schön.
Die Bepflanzung sieht toll aus. Und auch gesamt Spitze,
jedoch ist 1 Prachtschmerl zu wenig, es sind Gruppentiere und zu etwa 5. zu halten aber sonst Spitze :)


gefällt mir

» Gepostet von schildi, 07.07.07, 23:03

das ist ein becken wo ich stundenlang reinschauen könnte!!!
schöne pflanzen schöne fische... alles schön!!! :thumb:


.

» Gepostet von pralyne, 23.06.07, 11:12

Die "keine Ahnung PFlanzen" sind Cryptocorynen.
AUf jeden fall ein ganz dickes Lob !!
SUper schönes Becken, schöner Besatz und schöne Beflanzung :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


schön

» Gepostet von block32, 02.05.07, 00:57

schönes aq und toller besatz.

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Gehe zu Seite:<<<...45678...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Smile

23.07.24 | 04:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 74



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz