Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Smile
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 70 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 68 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 69 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 69 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 67 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 28 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.06.05, 15:49

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium !!!


Bild 2
Bild vergrößern

Und nochmal mein Aquarium

Bild 3
Bild vergrößern

Stolzer Kakaduzwergbuntbarsch und meine Prachtschmerle

Hallo Leute, :)
hier könnt ihr meinen ganzen Stolz, ein 240l Gemeinschaftsbecken, sehen.
Das Aquarium läuft schon seit 2 Jahren. In dieser langen Zeit habe ich immer wieder versucht ein Holländerbecken zu gestalten, jedoch musste ich mir eingestehen, dass das viel Fingerspitzengefühl erfordert.
Der Besatz:
3 Kampffische (aus eigener Zucht)
5 Blaue Antennenwelse (2 Albino)
15 Neons
10 Kardinalfische
1 Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche (Und 10 ihrer 2Monate alten Jungen )
1 Prachtschmerle
1 Wels
1 Goldsaugschmerle

Mit der Bepflanzung habe ich mir wie gesagt schon viel Mühe gegeben !!!
Anregungen und Verbesserugsvorschläge würden mich sehr freuen.
Die Bepflanzung von links nach rechts:
Cabomba
Barters Speerblatt
Amazonaspflanze
Keine Ahnung ( ist trotzdem ganz schön)
Valesnerien
Keine Ahnung
Barters Speerblatt

Die Technic besteht aus dem Juwel standart Innenfilter und einem Eheim 2113 AuÃenfilter. Der Schwamm den ihr links im Bild sehen könnt gehört zu dem AuÃenfilter und ist ein super Vorfilter.
Zur Düngung habe ich eine CO2 Anlage eingebaut.

MfG
Smile


Stand: 7.10.05



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fat Molly, 09.04.08, 14:23

Sehr schönes Becken! Die Aufteilung finde ich sehr gelungen und vor allem die Vallisnerien sehen klasse aus. Meine schwächeln leider immer noch einer Weile. Muà sie mal wieder erneuern!
Die Prachtschmerle würde ich in gute Hände abgeben. Ich habe auch drei Stück auf 300 l. Das ist aber die absolute Untergrenze und auch ich werde sie auf Dauer abgeben!
Ansonsten hast Du ein wirklich schönes AQ!
LG aniger

_________________
[link]

[link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 27.03.08, 15:18

Hallo Jens ,

bin heut auf Dein Becken gestoÃen und möchte Dir sagen , daà es mir sehr gut gefällt . grins Deine Pflanzen sehen kräftig und gesund aus , passt ! :thumb: Viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von matze323, 11.03.08, 14:39

Tolles Gesamtbild. :thumb: Prachtschmerle und Kampffische passen irgendwie nicht ganz in das Bild/Aquarium. Aber sonst schön geworden


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 25.02.08, 14:10

ich würde gerne mal neuere Bilder sehen

_________________
GroÃes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von Marcy26, 21.02.08, 16:51

Wirklich wunderschönes Becken :thumb: :wink: :fisch:
Die Valesnerien sind echt total schön und wachsen warscheinlich wie Unkraut bei dir ;-)
also nett gemeint *gg*
:lol:
Also viel spass noch mit deinem Fischis :fisch: ;) :wink:


Kommentar

» Gepostet von desperados, 14.02.08, 19:22

hey wow super becken!!!
die pflanzen sind :schock:
nur wen ich du wäre würde ich der prachtschmerle noch paar freunde holen oder die die du hast abgeben... ;)


Kommentar

» Gepostet von desperados, 14.02.08, 19:22

hey wow super becken!!!
die pflanzen sind :schock:
nur wen ich du wäre würde ich der prachtschmerle noch paar freunde holen oder die die du hast abgeben... ;)


Kommentar

» Gepostet von Trucker79, 15.01.08, 23:13

:) Wunderschönes Aquarium einfach klasse und tolle Fische habe auch Bewertung abgegeben sehr toll nur bei den Wasserwerten halte ich mich raus habe da keine Ahnung grins

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:


respekt

» Gepostet von Mr.Aqua, 14.01.08, 20:57

schön schön das aq ist der hammer ich bewundere dich wie schafst du es nur das deine pflanzen so schön sind ? :confused: und hast du von den kakaduzwergbuntbarschen schon junge, weil ich auch ein pärchen habe und es aber mit den jungen nicht klappt
:fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von matze323, 11.01.08, 10:53

klasse Becken. wirklich schön gelungen von der Bepflanzung und dem Besatz her. Nur dei Prachtschmerle wird eindeutig zu groà für das Becken. Würde sie wieder abgeben, sonst volle Punktzahl :thumb:


Gehe zu Seite:<<<...34567...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Smile

23.06.24 | 16:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 21



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz