Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Neues nach 26 Jahren Pause

» von:Aqua-Uwe
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80x36x55 (125 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Neues nach 26 Jahren Pause

 Hinzugefügt: 08.05.13, 21:11

Bild 1
Bild vergrößern

grober Überblick incl. Katze Minka


Bild 2
Bild vergrößern

11 Tage Laufzeit

Hallo,
alles sieht noch etwas trüb aus und so halb und halb. Wie das so eben ist nach einer langen Aquaristikpause. Was zu sehen ist, sind Bodengrund naturbunt Quarz 3-5 mm, gewässerte Wüstenwurzeln, Lavagestein, Mopaniwurzeln und die beiden ersten Frontkämpfer als lebende Indikatoren sozusagen. Bis heute 08.05.2013 geht es ihnen recht gut. Erstmals befüllt am 27.04.2013. Inzwischen herrscht Klarheit, aber alles ist eben erst halb fertig. Wasserwerte gefallen mir noch lange nicht, 14°d, ph 8. Das Berliner Wasser ist eben besch... eiden. Später sollen Feuermaulbuntbarsche und Neons rein, erstere habe ich früher lange Zeit erfolgreich gezüchtet. Naja, Torfpackung ist in Vorbereitung, mal sehen, wie der Bioflow 3.0 von Juwel sich so macht (Innenfilter mit Strömungspumpe 600 L/h). So ein Gleichgewicht braucht eben seine Zeit, Schieferkulisse für Filter- und Seitenwandverkleidung ist im Bau. Alles weitere später.
Für eine Bewertung ist es glaub ich noch zu früh. Wenn alles nach meiner Zufriedenheit im Lot ist, dann sag ich das.
1. Pflanzen: Javafarn, Anubias blühend, Lobelia cardinalis,
Besatz: zunächst 2 Hexenwelse oder auch Zwergharnischwels genannt.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bin wieder da!

» Gepostet von Aqua-Uwe, 28.05.14, 11:17

Umzug und Krankheit, Todesfall in der Familie, aber nicht bei den Fischen. Soetwas kann im Alter von 60 J schon einmal vorkommen.
Das Becken hat in der neuen Wohnung einen Eckplatz erhalten und sich naturgemäß verändert. Bilder folgen! Herzlichen Dank, auch wenn es schon eine Weile her ist, für die netten Kommentare.
Also bis bald, mit Fotos. Gefällt sogar meiner Frau! :lol:

_________________
AquaUwe Berlin


Kommentar

» Gepostet von Herbert aus EF, 17.07.13, 09:46

Also, Becken und Einrichtung gefallen mir sehr gut! Der geplante Fischbesatz ist auch sehr spannend.. die Meeckii sind sehr schön! Aber du hast mit denen ja schon Erfahrung, wie du schreibst.
Was mich ein Wenig stört: das Becken steht frei im Raum. Will sagen, keine Rückwand.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass derart "durchsichtige" Becken nicht ideal für Revierbildende Fische sind.
-kein Rückzugs- und Fluchtraum (Rückwand)
Aber, das ist meine Erfahrung, keine Kritik! :fisch:

_________________
Seit 35 Jahren Aquarianer, aber erst jetzt habe ich wieder Zeit für mein Hobby
Mein Aquarium hier: [link]

Videos meiner Fische:
[link] =Revierkampf meiner Antennenwels - Männer
[link] =TROPHEUS MOORI bemba laichen auf Schieferplatte ab
[link] =TROPHEUS MOORI bemba beim Ablaichen
[link] =fransenlipper bei der balz
[link] =fuetterung Welse und Schmerlen

[link] NEU : Aquarienaufnahmen meiner Becken von 2000 bis heute
[link]




Kommentar

» Gepostet von Gpowered, 07.06.13, 23:16

Dein Becken gefällt mir sehr gut!
Bin froh das du diesem Iwagumi-Style nicht nach gehst! Diese Becken sehen soo unnatürlich aus..
Deins ist Spitze !
Hab dieselbe Größe aber ganz anders ;)

Gruß
G


Navigation

Community » Mein Aquarium » Neues nach 26 Jahren Pause von Aqua-Uwe