Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein wunsch becken ist endlich da :D

» von:killerbis
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):170x50x50 (400 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

mein wunsch becken ist endlich da :D

" /> Hinzugefügt: 13.05.12, 23:52

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

hallo :) mein Traum steht endlich in meinem zimmer :D was da rein kommt weiß ich noch nicht genau für paar Tipps währe ich sehr dankbar ich stell euch mal ein Foto hoch bis jetzt ist da nur mein alter Besatz drin 4 Antennen Welse und 2 wesen aus dem see :D
wenig Wasser ist darum drin weil die mittel Halterung ist wackelig und ich da jetzt erstmal eine Metall Halterung mache und dann das restliche Wasser rein kommt.
das licht muss ich auch noch kaufen zur zeit ist die alte Abdeckung mit licht drauf von meinem 112l Aquarium der steht zur zeit leer sind 2 kleinere pumpen drin und eine kleine Heizung.

Aktuelles 15.5.2012

Heute hab ich mir ein neues Heizstab geholt =) von tetra 300w
gestern den ganzen Vormittag hab ich den tag mit schweißen schleifen und lackieren verbracht. Den ich hab die Metall Halterung für oben gemacht (sehe bild) Wasser komplett aufgefüllt 2 kleine pumpen raus kleine Heizung raus :D da neue drin ist und die 2 seiten (hmpf?) filter sind jetzt durch eine Luft pumpe an.
bis nächsten Montag gibst erstmal keine neuen Sachen
Als Abdeckung benutz ich 2 alte Glasscheiben die genau drauf passen
und eine Rückwand hab ich auch noch nicht bin am überlegen was da rein kommt.

Aktuelles 14.06.2012

deckel fertig beckommen ist zwar nicht so geworden wie ich mir vorgestellt hab aber naja es ist nun normal licht da =) ich müsste ihn etwas hochsetzen wegen den lampen und links den filter hab ich auch raus schneiden müssen :D auch wegen den lampen waren zu lang hätten nicht dazwischen gepasst. Neues bild (Titelbild.)

Aktuelles 15.8.2012
fische sind draußen ausser die Antennen Welse.
Weil! Antennen Welse geleicht haben und ich heut mein ersten Nachwuchs gesehen hab, in diesem Aquarium ist ca. schon 1 cm groß =) ich hoffe es sind noch mehr die pflanzen hab ich bischen umgestellt die sind schon etwas gewachsen bilder und so kommen morgen.

Aktuelles 16.8.2012

Bild
auf den töpfchen hockt das baby vorne dran.

Bild
und hier siht man das ganze siht etwas anderst aus schon bischen viele algen wegen den warmen tagen. Und zu schwachen filter.

CO2 Anlage selbst gemachte eingebaut. 1.5L flasche (hefe-wasser).

Aktuelles 22.8.2012

habe inzwischen 6 Baby Welse aufgezählt :)

Aktuelles 25.8.2012
Habe mir 4 Indische algenfresser gehollt =)

Aktuelles 28.8.2012
Schlechte nachrichten ... 2 von den algenfresser haben selbst mord begangen ... ich hab sie vor dem Aquarium auf dem Boden gefunden sie müssten wahrscheinlich raus gesprungen sein. :(

Aktuelles 13.9.12
21:20 antennen welse nachgezählt 32 stück!!! und der große ist leider gestorben. :(

wen es fragen gibt einfach unten als Kommentar stellen.
Ich freu mich über Kommentare und viele Ideen liebe grüße Alex



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von killerbis, 03.09.12, 21:53

weiß einer woher die luftblasen kommen?
[link]

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 28.08.12, 21:24

Aktuelles 28.8.2012
Schlechte nachrichten ... 2 von den algenfresser haben selbst mord begangen ... ich hab sie vor dem Aquarium auf dem Boden gefunden sie müssten wahrscheinlich raus gesprungen sein. :(



Hy · Hast Du nicht rings herum Glassteege zur Stabilisierung? Die müssen ja richtiggehend "Anlauf" genommen haben. Schade um Deine Fische, tut mir echt leid. Also - mal an einer Abdeckscheibe (ggf. mehrteilig aus Plexiglas) überlegen?
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 27.08.12, 19:46

Hy · Aus der Perspektive ist die Art wirklich schwer herauszufinden. Scheint entweder Garra rufa oder Garra mullya zu sein.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von killerbis, 26.08.12, 15:40

[link]

sollche sind des ich kann die 2 arten nicht unterscheiden =/ sehen für mich gleich aus.

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 26.08.12, 11:31

Aktuelles 25.8.2012
Habe mir 4 Indische algenfresser gehollt =)



Hy Alex · Indische Algenfresser = Garra's ? Welche Art genau?

Sie dürften m. E. Nahrungskonkurrenten zu den Ancistrus darstellen, aber bei der Beckengröße wohl nicht so wild... :wink:

Hast Du mal nachgelesen, ob die Gruppenstärke für die so ok ist? Manche Garra-Arten fühlen sich meines Wissens nach erst in einer etwas größeren Gruppe wohl(wie z. B. Schmerlen). Welche Temperatur (und idealerweise auch welche Wasserwerte) hast Du jetzt im Becken?
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von killerbis, 19.08.12, 13:27

bis jetzt bin ich nur mit antenennenwelsen und tds und blasen schnecken versorgt ab ende september wen lohn da ist komm ich auf euch zurück und frag bissl nach muss noch meine wasser werte testen und alles ... kann jetzt so genau nicht sagen welche fische rein kommen ich kenn die werte ja net mal ^^ lg und schönen sonnigen tag

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 19.08.12, 07:49

Hallo Alex und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wie viele Kleine sind es denn? Wenn es viele sind, solltest Du den Großteil abgeben, da Du ansonsten Gefahr läufst, über Kurz oder Lang das Becken mit Antennenwelsen zu fluten. :lol:

Wie sieht die aktuelle Planung mit weiterem Besatz und weiterer Bepflanzung aus?
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von killerbis, 16.08.12, 17:58

» Gepostet von woody2011, 06.07.12, 19:14

Hy Alex · Gibt's was neues vom Becken / vom Besatz?
LG

_________________



neues vom aquarium.

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 06.07.12, 19:14

Hy Alex · Gibt's was neues vom Becken / vom Besatz?
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von killerbis, 16.06.12, 18:13

» Gepostet von woody2011, heute, 08:05

Hy Alex · Bei der Temperaturreduzierung bist Du mit 21 Grad bei den Antennenwelsen (sind es die "Standart" Ancistrus Sp.?) aber jetzt an der absoluten Untergrenze angekommen. Rein interessehalber - gibt es dadurch ggf. bereits Verhaltensänderungen / Einschränkung der Aktivität?

Temperaturtechnisch wirst Du Dich m. E. leider irgendwann entscheiden müssen, was Du pflegen möchtest...
LG



hey ja sind die normalen welse veränderngen gibts keine die heizung ist kaum noch an die welse haben ihre schone dunkle farbe die ukulai´s kommen eh dem nächst raus die werden nicht ewig drin bleib da kommen neue fische rein sobald ich geld hab die wasser temperatur geht nicht unter 23 grad die welse sind ganz normal wie immer und gestern nacht wo ich nachhause gekommen bin hab ich noch ein dritten fisch gesehn ( der ist etwas kleiner wie der große ukulai =)

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein wunsch becken ist endlich da :D von killerbis