Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Miniurwald

» von:Reeper
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):30x30x35 (31 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Miniurwald

 Hinzugefügt: 16.04.12, 21:06

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Becken am 6.1.2013


Bild 2
Bild vergrößern

die Endler

Miniurwald der Cpo´s

Becken:
Dennerle 30L Nanocube.

Beleuchtung:
Dennerle 11 Watt Leuchte mit Dennerle Nano Amazon Day
12 std. am Tag von 9-21 Uhr

Filter:
Dennerle Eckfilter

Bodengrund/Kies:
Gümmersand in schwarz 0,4.0,8mm

Dekoration:
Mopani Wurzel

Wasserwerte:
(mit Jbl Stäbchentest gemessen)
PH: 7,2-7,6
GH: 14-21
KH: 10-14
No2: 0,0 mg/l
No3: 10 mg/l


Dünger:
1x täglich Dennerle Nano Tagesdünger und täglich 0,6ml Easycarbo

Futter:
1-2 mal Täglich Futtermischung aus verschiedenen Futtersorten.

Pflanzen:
im Hintergrund Haarnixe keine Ahnung welche

Irgendeine Valisneria die sich mittlerweile gut Vermehrt hat.


Einwohner:
Vorübergehend wohnen hier 4 ausgewachsene Endlerguppys(2/2)und mittlerweile Babys Da mein anderes Becken nicht dicht war und die somit umziehen mussten.
Einige Posthornschnecken in Rosa und Rot


Hier könnte ihr die Entstehung des Beckens nachlesen.
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von willifisch, 06.01.13, 15:56

Schönes Becken gefällt mir mit den Valisnerien...

_________________
Gruss Marco :)


hi

» Gepostet von Vico, 18.04.12, 19:56

dein becken gefällt mir gut es ist sehr naturnah gestaltet und dein besatz ist sehr gut gewählt

_________________
grins
[link]


Gut gemacht!

» Gepostet von lei, 18.04.12, 09:57

Hey!

Sieht richtig schön aus! Gut gemacht :thumb: Mein Javamoos wächst irgendwie nie so gut, entweder es ist nie nur Javamoos sondern nocht andere Moose sind dazugemischt worden oder aber es veralgt leicht.

Wirklich gut hinbekommen, hab ja jetzt schon ne weile auf deine Vorstellung gewartet :wink:

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von Reeper, 18.04.12, 01:35

@ Spixi danke für deine Bewertung und dein Kommentar
@ Aqua Ali auch dir danke für Bewertung und dein Kommentar
Zum Moos Javamoos mag nicht umbedingt jedes Wasser hatte es in härterem Wasser bei meiner Mutter mit eingesetzt aber das ging ein.
Auch Dünger und CO2 fördert auf jedenfall das Wachstum und die Farbpracht.

Ich hab noch keine CO2-Anlage dran aber das kommt noch dann wird das Moos noch grüner hoffe ich zumindest den ich habe noch ein paar braune stellen am Moos.

_________________
MFG Rocco
________________________________________

Hier gibts mein aktuelles 30L Becken zu sehen [link] über Bewertung und Kommentare freue ich mich immer.


Kommentar

» Gepostet von Aqua Ali, 17.04.12, 21:22

Hey dein Becken sieht echt hammer aus. :thumb:
Vor allem das Javamoos wie hast du das so schön hingekrigt den meins ist im alten Aqua abgestorben.
MfG Alex :thumb:

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 17.04.12, 15:15

Hallo,

sehr schöne und vor allem auch gesund wirkende Bepflanzung und ansprechende Dekoration.
:thumb:

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Miniurwald von Reeper