Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Pflanzenaquarium

» von:Spongebob
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):30x20x20 (12 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Pflanzenaquarium

 Hinzugefügt: 07.03.12, 18:03

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Soll nur als Pflanzenaquarium dinen.
Technik keine. Das einzige was noch kommt ist eine Lampe für die Pflanzen.
Pflanzen Lobelia und Hygrophila.
Kies ist weißer Garnelenkies.Die kleinen Steine waren im Pflanzentöpfchen mit drin :-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 13.04.12, 18:52

@ Aaron
Habe es die tage neu eingerichtet, muss mal die tage n neues Bild reinstellen. Aber danke :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 13.04.12, 13:40

@ Aaron
Habe es die tage neu eingerichtet, muss mal die tage n neues Bild reinstellen. Aber danke :thumb:


Kommentar

» Gepostet von A@ron, 12.04.12, 21:32

würde noch mehr pflanzen rein tun
sonst sieht sehr speziell aus :thumb:

A@ron 8)

Bitte bewertet doch mal mein Becken

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 22.03.12, 19:13

Hwy cooles Becken!!! siet echt cool aus! :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von chris G, 14.03.12, 18:42

wau super ,,,, gratuliere echt super...

_________________
Liebe Grüße chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 09.03.12, 09:12

So hab mir jetz gestern noch 2 Pflänzchen gekauft, ein Moosball und sowas Gras ähnliches, nur gaaaanz dünn und fein ( hab den namen scho wieder vergessen :rolleyes: ) stell am Wochenende mal n neues Bild rein. Naja das mit der Deko.....mir gefällts, hab überlegt ob ich da nicht so'ne art versunkene Stadt draus mach.
Weil mit wurzeln oder so, kannste hier vergessen. Man bekommt immer nur so riesendunger oder künstliche die besch...... aussehen. Und die Pflanzen wachsen ja noch n bissi. Ach ja und ne Lampe hab ich mir auch gekauft, von Dennerle. 30 :schock: ........was tut man nicht alles für sein Hobby :grins:


Kommentar

» Gepostet von lei, 08.03.12, 15:26

Hey Spongebob,

die Maße des Aquariums gefallen mir, sieht viel größer als 12 l aus. Die Deko, nun gut das ist Geschmackssache und nicht so mein ding...aber was du wirklich noch verbessern könntest wären noch etliche Pflanzen! Soll ja ein Pflanzenaquarium werden ;)

Zwergpfeilkraut würde ich vielleicht nicht unbedingt nach vorne setze, kann nämlich auch bis zu 20cm hoch werden...mein favorit wäre Bras. Wassernabel, der flutet dann schön und noch ein paar mit Moos bepflanzte Steine oder Wurzeln.

:)

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 08.03.12, 08:13

Ich muss Spixi rechtgeben.
Könntest vorne vielleicht noch etwas Zwergpfeilkraut reinpflanzen.

mfg lucky fish

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 07.03.12, 20:27

@ Spixi
Ja mal schaun, die hatten nicht mehr minni deko bzw Pflanzen. Willt ja das alles klein ist und bleibt. Mal sehn fah morgen nochmal in einen anderen laden.
Aber du hast ja ganz schön viele aquas :thumb:


Kommentar

» Gepostet von spixi, 07.03.12, 20:12

Hallo,

danke, dass du etwas zu einem meiner Aquarien geschrieben hast.
Würde das Becken noch etwas anders einrichten. Ich würde die Plastikdeko rausnehmen und dafür ein bis zwei mit Anubias bewachsene Wurzelstücke hinzufügen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Pflanzenaquarium von Spongebob