Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Montezumas Garten

» von:Montezuma
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120*40*55 (265 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen

Montezumas Garten

 Hinzugefügt: 18.12.11, 10:38

Bild 1
Bild vergrößern

goßes Bild: [link]


Bild 2
Bild vergrößern

Panda BB Pärchen

Bild 3
Bild vergrößern

Trio unterwegs

Montezumas Garten

Technik:
Eheim 2073 auf 50%
Fluval E300 , 26°
2x 38W / je 1x 830/860 + JBL-Reflektor
CO2 Anlage mit Nachtabschaltung
Düngung mit Ferdrakon/Daydrakon
ca. 60kg heller Sand 0,2-0,8mm
1 große Wurzel(65cmx35cm) mit vielen Versteckmöglichkeiten.
Becken läuft knapp 1 1/2 Jahre.


WW:
Nitrit 0
Nitrat < 10
PH 6,8-7,0
Eisen 0,1
CO2 25
O2 5
GH 10
KH 6
Amon. 0
CU 0
SiO2 ca.4-5
Phos 0,5-1


Besatz:
3x Peru Altum Skalar
3x Mosaik FF 1M/2W
6x Schachbrettschmerle
1 Paar Panda-BB
1 Grüner Fransenlipper
6x Panzerwels
6x Dornauge
3x L129
Bild


Pflanzen:
2 Amazonasschwertpfl.
2 Arten Cryptos
rotes Papageienblatt
Trugkölbchen
2 Arten Wasserfreund
Tigerlotus rot/grün
Javafarn
Anubias
2 gr. Mooskugeln


Fütterung:
Tetra Pro
Tetra Pro Vegetable
rote , schwarze Mückenlarven
Artemia , feiner Krill
Tetra Min Tabs + Pleco Tabs

das Becken beim Kauf
Bild

Erster Einrichtungsversuch mit blauem Sand 2010
Bild

Das Becken neu gebaut wegen starker Kratzer , ca. 5cm höher
im schwarzen Carbondesign.
Bild

Blauen Sand gegen hellen getauscht , Becken wurde zu dunkel.
Wurzel gegen größere ausgetauscht.
Stand 10/2011
Bild

Stand 03/2012
Bild

Stand 18/05/2012 ( nach kräftiger Beschneidung :-) )
Bild

Stand 02/06/2012
Bild

Stand 07/2012
Bild

Stand 18.08.2012
ums schneiden der Pflanzen geht kein weg herum :-)
Bild

Stand 25.09.2012
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von norman.stumpf, 13.06.12, 21:00

Dein Becken ist echt klasse gefällt mir gut besonders die schönen Pflanzen glaub mir ich hab bei mir schon alles probiert aber sogar meine Anubia mutterpflanzen wurden bis auf die Stängel abgefressen.
Für dein grünes Biotop geb ich volle punktzahl


Kommentar

» Gepostet von Lotos, 30.04.12, 19:29

Hola Montezuma, ja die Becken von T.A. sind genial! Er ist ein wahrer Künstler. Ich habe meine Wurzel die auch recht groß ist 1 Woche gewässert und dann ins Becken getan. Nun nach 2 Monaten sondert sie immer noch Stoffe ab die das Wasser bräunlich verfärben. Sieht aus wie Eistee :boese: ja das stimmt das es eigentlich gut fürs Aqua ist und vor allem treten dann auch keine Pilzerkrankungen auf. Sieht halt nur nicht so schön aus :uh: Ich nehme den Dünger von EasyLife "ProFito". lg

_________________
lotos


Kommentar

» Gepostet von Montezuma, 29.04.12, 13:08

Hallo Lotos,
Ich mag Becken mit sehr dichter Bepflanzung.
Ich finde zum Beispiel die Becken von
Takashi Amano sehr geil.
Sollte man sich mal angucken , z.B. auf youtube.
Die wurzel habe ich nur 1-2 Tage gewässert.
Meiner Meinung nach sind die Stoffe die sie abgibt,
gut für das Becken.
Wichtig ist halt nen guter Dünger.
Ich nehme Ferrdrakon und Daydrakon.

Gruß
Montezuma


Kommentar

» Gepostet von Lotos, 28.04.12, 19:22

Lieber Montezuma, Dein Becken ist Dir wirklich sehr gut gelungen besonders gefällt mir die schöne große Wurzel mit dem darauf befestigten Farn und überhaupt die ganze Pflanzenpracht! Wie lange hast Du die Wurzel vorher gewässert bzw. wie lange hat es gedauert bis sie keine Gerbstoffe mehr abgegeben hat? Man sieht wirklich das Du viel Zeit in die Pflege investierst. Weiter so :thumb:

_________________
lotos


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 14.04.12, 09:57

Schönes AQ. Sauber ! :thumb:
Besonders wirkt das Rot gut mit dem Grün. Das macht das Gesamtbild richtig schön. :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Montezuma, 30.01.12, 07:53

@ Grüffelo:
ja , haben sie ...


Schön bepflanzt

» Gepostet von Grffelo, 07.01.12, 09:55

Hallo,
Ist ein schöner Unterwassergarten.
Haben deine Skalare genügend Schwimmraum oder können die nur vorne schwimmen?
Grüße
Thorsten

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 21.12.11, 22:56

Hey,
sorry ich kenne den Unterschied nicht grins
Aber naja 55cm sind allemal besser ,als ein Zoogeschäft oder ein kleines Aq :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von Montezuma, 21.12.11, 03:14

@Hasengaby
Vielen lieben Dank!!!


Kommentar

» Gepostet von Hasengaby, 21.12.11, 01:54

Was für ein schönes buntes Becken, gefällt mir sehr gut, deswegen 10 Punkte in allen Kategorien von mir. Das ist wirklich TOPP!!! :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Montezumas Garten von Montezuma