Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

112 Liter

» von:joesey
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80 x 35 x 40 (112 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen

112 Liter

 Hinzugefügt: 11.12.11, 18:09

Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo! Herzlich Willkommen! Hier ist mein 112 Liter Becken vorgestellt.

Das Becken war ein Komplettset, die Technik war also schon von Anfang an dabei.

Bild

Wasserwerte:

- pH: 7
- GH: 12
- KH: 10
- NO2: 0
- NO3: 10
- Temperatur: 24-26°C



Technik:

- Eheim Pick up Innenfilter
- Abdeckung mit Beleuchtung (12h pro Tag)
- Thermometer
(Auf einen Regelheizer verzichte ich, die Raumtemperatur hält die Temperatur eigentlich immer konstant passend)



Dekoration:

- 1 große Mopaniwurzeln
- 2 schwarze Schieferplatten
- einige Steine
- Tonröhre
- als Bodengrund Aquaclay und eine Sandstraße im Vordergrund



Pflanzen:

Hornkraut, brasilianischer Wassernabel, Javafarn, verschiedene Wasserkelche, Zwergspeerblatt, Mooskugeln, Rotala und Reste von Schwertpflanzen und Kardinalslobelie



Besatz:
- 12 Schmucksalmler (Hyphessobrycon rosaceus)
- Endler Guppys (Poecilia wingei)

Dann sind noch im Becken:
Posthornschnecken und Blasenschnecken



Bilder:

Bild

Bild



Ich hoffe es gefällt euch. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, und auch über Bewertungen, aber am liebsten nur mit Kommentar. ;-) Für jedes ehrliche Kommentar gibts auch bestimmt eines zurück.

lg joesey



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von mewi, 14.12.11, 22:21

Juhu,

Dein Aq sieht es gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Perfekt

» Gepostet von Hasengaby, 14.12.11, 00:37

Also von mir alles 10, einfach nur wunderschön und dekorativ. Dein Becken gefällt mir hammermäßig. :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 12.12.11, 16:17

echt schönes becken gut bepflanst der besatz ist auch gut bis auf den 2 sammler arten dafür ist dein becken leider zu klein aber sons :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 12.12.11, 16:16

echt schönes becken gut bepflanst der besatz ist auch gut bis auf den 2 sammler arten dafür ist dein becken leider zu klein aber sons :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Tina99, 12.12.11, 15:32

Das Becken ist echt schön bepflanzt und gut gelungen!
Schöner Besatz, nicht zu viel!
Von mir gibts 10 Punkte!

_________________
Viele Grüße,
Tina

Mein Zwergfadenfisch-Aquarium ist jetzt zum Aquascape-Biotopaquarium Asiatischer Sommer geworden! Mit neuen Bildern und Besatz!
[link]

Habe immer Pflanzen und Schnecken abzugeben!
Aktuell:
Riesenwasserfreund
Zwergpfeilkraut
Javamoos
Riesenvallisnerie

Außerdem viele hübsche Posthornschnecken orange-braun.
Und Blasenschnecken.

Schreibt mir bei Interesse einfach.
Ich tausche auch gerne!


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 11.12.11, 19:43

Wirklich hammer geil :lol:
Respekt. Gut gemacht :thumb:
Meiner Meinung nach passt alles zusammen.

Und ich finde alle Fische passen in dein Becken.
Das becken ist meiner meinung nach groß genug.

Mein Aquarium
[link]

Bitte nicht den Besatz kritisieren.
Ich weis das mein Becken überbesetzt ist.

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von lei, 11.12.11, 18:39

Hey!

Ein sehr schönes Becken hast du. Mir gefällt die Bepflanzung richti gut, kommst sehr gut rüber mit dem Holz welches Quer durchs Becken verläuft :thumb:

Gruß, :wink:
Isa

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » 112 Liter von joesey