Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

112 Liter

» von:joesey
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80 x 35 x 40 (112 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen

112 Liter

 Hinzugefügt: 11.12.11, 18:09

Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo! Herzlich Willkommen! Hier ist mein 112 Liter Becken vorgestellt.

Das Becken war ein Komplettset, die Technik war also schon von Anfang an dabei.

Bild

Wasserwerte:

- pH: 7
- GH: 12
- KH: 10
- NO2: 0
- NO3: 10
- Temperatur: 24-26°C



Technik:

- Eheim Pick up Innenfilter
- Abdeckung mit Beleuchtung (12h pro Tag)
- Thermometer
(Auf einen Regelheizer verzichte ich, die Raumtemperatur hält die Temperatur eigentlich immer konstant passend)



Dekoration:

- 1 große Mopaniwurzeln
- 2 schwarze Schieferplatten
- einige Steine
- Tonröhre
- als Bodengrund Aquaclay und eine Sandstraße im Vordergrund



Pflanzen:

Hornkraut, brasilianischer Wassernabel, Javafarn, verschiedene Wasserkelche, Zwergspeerblatt, Mooskugeln, Rotala und Reste von Schwertpflanzen und Kardinalslobelie



Besatz:
- 12 Schmucksalmler (Hyphessobrycon rosaceus)
- Endler Guppys (Poecilia wingei)

Dann sind noch im Becken:
Posthornschnecken und Blasenschnecken



Bilder:

Bild

Bild



Ich hoffe es gefällt euch. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, und auch über Bewertungen, aber am liebsten nur mit Kommentar. ;-) Für jedes ehrliche Kommentar gibts auch bestimmt eines zurück.

lg joesey



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 07.02.12, 17:49

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut
:thumb: Weiter sp :thumb:


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 31.01.12, 22:19

Hi!

Sehr schönes 112er, gefällt mir gut :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Tredory, 28.01.12, 16:17

Joau sieht super aus, nur vielleicht nochmal bessere Fotos machen, die sind zum Teil doch schon ganzschön unscharf und zu dunkel ;) Aber das Becken selbst sieht super aus.

_________________
Mein Aktuelles Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 26.01.12, 03:41

Mir gefällt es auch sehr gut...Daumen hoch :thumb:

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 22.01.12, 22:13

Super mehr kann man dazu nicht sagen;-) weiter so :thumb: :thumb:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Hi

» Gepostet von Grffelo, 07.01.12, 12:10

Ok, ist 20 Jahre her, dass ich Neons hatte....(als Kind) ;-)
Torf und Erlenzapfen sind jedenfalls gut fürs Wohlbefinden...
Kannst mal bei mir schauen, habe mein neues Barschbecken eingestellt.
War ein Schnäppchen, musste ich haben....
Jetzt muss nur noch das ganz große AQ her...

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Hallo!

» Gepostet von rio240, 06.01.12, 14:01

Bin grad dabei, mir ein Südamerikabecken einzurichten. Oben sollen Rotflossensalmler schwimmen, für die Mitte bis unten schweben mir Panda-Zwergbuntbarsch, Schmetterlingsbuntbarsch oder Gelber Zwergbuntbarsch vor. Unten dann soll ein Pärchen Blauer Antennenwelse schwimmen.
Frage: Wie hast du deine Rückwand gestaltet?
Grüße von rio240 :wink:


Kommentar

» Gepostet von joesey, 30.12.11, 19:02

Hallo!
Die Fische kommen mit dem Wasser sehr gut klar. Im Händlerbecken war das Wasser auch schon etwas härter, die Fische sind also recht gut an das Wasser gewöhnt und es geht ihnen gut. Es sind ja auch Eichenblätter und Erlenzäpfchen drin die das Wasser etwas aufsäuern. Meiner Meinung nach ist bei den Paracheirodon innesis das regelmäßige Wasserwechseln und frischeres Wasser im AQ viel wichtiger.

mfg joesey


Sehr schoen

» Gepostet von Grffelo, 30.12.11, 18:55

Hi,
tolles Becken. Ist das Wasser nur nicht zu hart für die Neons?
Hatte bei den Werten mit den Fischen nie lange Freude...
Gruesse

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 15.12.11, 22:20

super AQ gefällt mir :thumb:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 112 Liter von joesey