Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

112 Liter

» von:joesey
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80 x 35 x 40 (112 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen

112 Liter

 Hinzugefügt: 11.12.11, 18:09

Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo! Herzlich Willkommen! Hier ist mein 112 Liter Becken vorgestellt.

Das Becken war ein Komplettset, die Technik war also schon von Anfang an dabei.

Bild

Wasserwerte:

- pH: 7
- GH: 12
- KH: 10
- NO2: 0
- NO3: 10
- Temperatur: 24-26°C



Technik:

- Eheim Pick up Innenfilter
- Abdeckung mit Beleuchtung (12h pro Tag)
- Thermometer
(Auf einen Regelheizer verzichte ich, die Raumtemperatur hält die Temperatur eigentlich immer konstant passend)



Dekoration:

- 1 große Mopaniwurzeln
- 2 schwarze Schieferplatten
- einige Steine
- Tonröhre
- als Bodengrund Aquaclay und eine Sandstraße im Vordergrund



Pflanzen:

Hornkraut, brasilianischer Wassernabel, Javafarn, verschiedene Wasserkelche, Zwergspeerblatt, Mooskugeln, Rotala und Reste von Schwertpflanzen und Kardinalslobelie



Besatz:
- 12 Schmucksalmler (Hyphessobrycon rosaceus)
- Endler Guppys (Poecilia wingei)

Dann sind noch im Becken:
Posthornschnecken und Blasenschnecken



Bilder:

Bild

Bild



Ich hoffe es gefällt euch. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, und auch über Bewertungen, aber am liebsten nur mit Kommentar. ;-) Für jedes ehrliche Kommentar gibts auch bestimmt eines zurück.

lg joesey



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.12.14, 17:45

Hi, dein Becken gefällt mir. Schön grün :wink: Eine Gesamtansicht fänd ich auch schön und vielleicht eine Angabe wieviele Endlergupps da rum schwimmen. Denn ob alles super, oder total überbesetzt kann man daraus ja nicht erkennen, werd meine Bewertung dann nochmal ändern :lol:

Aber sonst alles schick. Sieht gut aus :wink:


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 13.09.12, 18:36

Hi!

Also dein AQ gefällt mir nicht gut. Sondern super!! :thumb: Das Gesamtbild stimmt. Die Bepflanzung und der Besatz gefallen mir auch :) , bin fast n bissl neidisch :P !

LG Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Wasserfloh, 04.07.12, 21:26

Sieht sehr schön aus! vor allem die Pflanzen :thumb:

_________________
Kommt mal vorbei!
Mein Artikel: [link]
Meine Aquas:[link]
[link]
Meine Glühbirne:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Sascha94, 02.05.12, 14:54

Gefällt mir =)
vermehren sich denn deine guppy's ?


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 08.04.12, 19:30

Super AQ :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von joesey, 21.02.12, 13:21

Die Beleuchtung ist eigneltich ganz normal, 2 t8 röhren. Ist wahrscheinlich einfach durch die Kamera. Manche Bilder sind mit Blitz, manche ohne. Die Kamera ist nicht die beste, das Becken sieht vom Licht her nicht genau so aus wie in real.


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 20.02.12, 21:42

Hi
Dein AQ gefällt mir sehr gut. Vorallem Bepflanzung und Dekoration ist dir gut gelungen. Dein Becken wirkt sehr natürlich :thumb:
Ich persönlich finde das AQ etwas dunkel und als Kontrast könntest du noch eine rötliche Pflanze einsetzen. Das nur als Anregung. Das ist ja Geschmackssache.
Am Besatz und an den Wasserwerten ist nichts auszusetzten.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 20.02.12, 21:42

Hi
Dein AQ gefällt mir sehr gut. Vorallem Bepflanzung und Dekoration ist dir gut gelungen. Dein Becken wirkt sehr natürlich :thumb:
Ich persönlich finde das AQ etwas dunkel und als Kontrast könntest du noch eine rötliche Pflanze einsetzen. Das nur als Anregung. Das ist ja Geschmackssache.
Am Besatz und an den Wasserwerten ist nichts auszusetzten.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von santi, 14.02.12, 05:21

Hi,

finde das Becken echt toll! was ich an deinen Aquarium bewundere ist das deinen Pflanze so grün und sauber sind.. bei mir sind sie so trüb und ziehen so komische algen fäden!

Was Ich ändern würde währe, währe deine wasserwerte ist ein bischen Hart.....

aber sonstens TOP!!! :thumb: :fisch:

_________________
Schaut euch Bitte mein Aquarium an und gib mir vorschläge, was ihr so ändert würdet
[link]

Santi


Kommentar

» Gepostet von Aqua-Power, 08.02.12, 18:15

Also
ich finde dein Aq. ist schön dicht bepflanzt, schöner als meins ( is aber uach neu eingerichtet und die Pflanzen wachsen ziemlich schnell ). Vom Besatz her habe ich nix auszusetzen ( vielleicht noch n weiblicher Albino antenni ). Die Wasserwerte sind so weit in Ordnung aber links kommt die Beleuchtung nicht hin. Insgesamt ein schönes Aquarium mit nur einem Bug, und zwar die Beleuchtung, sonst gefällt es mir ganz gut ^^.

_________________


ps. bewertet doch mal mein Aquarium [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 112 Liter von joesey