Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gemeinschaftsprojekt Asien; Typhonika und Raniel

» von:Raniel
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):120x40x45 (220 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gemeinschaftsprojekt Asien; Typhonika und Raniel

 Hinzugefügt: 04.09.11, 22:56

Bild 1
Bild vergrößern

Unser erstes Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Unser ganzer Stolz

Bild 3
Bild vergrößern

Ganz schön kess der Kleine

Gemeinschaftsprojekt von meiner Freundin und mir:
Inspiriert von einem gemeinsamen Freund, entschieden meine Freundin und ich, uns ein Aquarium zuzulegen.

Bereits wenige Tage nachdem der Vorsatz in uns gereift war, kam uns der Zufall zuhilfe.
Wir konnten sehr günstig o.g. Aquarium mit allen notwendigen Geräten erstehen.

Unser Becken sollte ein rein asiatisches Aquarium werden, was aber leider schn recht bald durch den Kauf eines Papageienblattes verhindert wurde.

Und das ist unser erstes gemeinsames Becken nach 6 Wochen:

2 Zwergfadenfische, blau (m+w)
2 Gold/Gelb-Fadenfische (m+w)
4 Paradiesfische (2m+2w)
4 Diamant-Regenbogenfische (2m+2w)
1 Honiggurami, rot (m)
5 Zebrabärblinge
5 Siamesische Rüsselbarben
3 Dornaugen
5 Apfelschnecken
2 Riesen-Turmdeckelschnecken
sonst, diverse Amanogarnelen, sofern sie nicht den Paradiesfischen zum Opfer gefallen sind.

Bepflanzung:
siehe oben/Bilder

Wasserwerte:
No2: 0,05 mg/l
No3: 25 mg/l
CO2: 20 mg/l
GH: 6°dH
KH: 6°dH
pH: 6,8

Technik:
EHEIM Außenpumpe Professionel Mod. 2228
Heizstab 300W (Hersteller unbek.)
Sera 4-fach Luftpumpe
6-fach Steckdose Silvershield PMS über PC/USB programmierbar




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von mewi, 16.10.11, 21:23

Hey

Sehr sehr schönes Becken. Gefällt mir sehr, weiter so.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 05.09.11, 10:57

Juuuppppiii bin wieder der erst bei der Bewertung :lol:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 05.09.11, 10:56

Schönes AQ. Aber ausbaufähig :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Raniel, 05.09.11, 10:36

Ja, ich bin schon dabei eine Lösung zu suchen, denn eigentlich wollte ich auch Garnelen halten, jedoch fressen die Paradiesfische meine Garnelen.
Das hatte ich nicht bedacht. Werde mal sehen, ob ich einen Abnehmer für die Paradiesfische finde :uh:

_________________
...genieße Dein Leben, denn Du wirst es nicht überleben...
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 05.09.11, 10:23

Hey,
An sich ein schönes Becken ,jedoch wird das mit dem
Besatz nicht sehr lange gut gehen. :(
Du hälst viel zu viele Labyrinther in deinem Becken .
C.lalia und C.chuna würden eventuell noch gut gehen ,jedoch
wird es den Goldfadenfischen bald zu eng .
Ich halte ein Trio in 300 Liter und merke ,dass selbst das Becken zu klein ist :uh:
Auch die Makropoden passen nicht so gut zu den eher sanften
Colisas .
Du solltest den Besatz nochmal überdenken und etwas ändern ,bevor es zu spät ist. :thumb:

_________________


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gemeinschaftsprojekt Asien; Typhonika und Raniel von Raniel