Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

2x Meerwasser : Eckaquarium mit DSB

» von:wobbl_74
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):75x75x50 / 80x35x40 (300 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

2x Meerwasser : Eckaquarium mit DSB

 Hinzugefügt: 26.07.11, 21:38

Bild 1
Bild vergrößern

200 Liter Eckaquarium (Delta-Becken) (2007)


Bild 2
Bild vergrößern

100 Liter DSB-Filterbecken (2011)

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

1. Aquarium: 200 Liter Eck-Aquarium

Maße: 75x75x50 cm (LXBXH)
Beleuchtung: 4x 24W T5 Lumimaster
Strömung: 1x AquaBee , 1x AquaClear , 1x Hydor Gr. 2, 1x Tunze ?6005 - gepulst.
Technikbecken mit H&S Abschäumer (A150-F2001)
Besatz: 1x Algenblenni, Einsiedler, Turboschnecken
Steinkorallen: Galaxea_facicularis, Euphyllia, caulastrea_furcata, pavona cactus
Weichkorallen: Elefantenohr, Hornkorallen,
Lederkorallen, Xenia und Keniabäumchen, Blaue Scheibenanemonen, Braune Krustenanemonen, gelbe Krusten
Anderes: Caulerpa-Algen (C. taxifolia, C. prolifera)
Das Becken wurde im November 2004 eingerichtet.

2. Aquarium: 100 Liter DSB-Becken

Maße: 80x35x40 cm (LXBXH)
Beleuchtung: 1x 150W HQI-Giesemann 230 eco und 1x T10 Blau (Dämmerung)
Strömung: 2x Hydor Koralia Gr.1, 1x AquaBee-Pumpe, 1x NoName Pumpe
Besatz: Sechs Pyjamabuntbarsche (Maulbrüter),
Einsiedler, Turboschnecken, 2 Herz-Seeigel, Knallkrebse (sehe ich kaum, aber man hört sie).
Steinkorallen: braune Hydnophora, Euphyllia, Caulastrea furcata, Pavona cactus, Echinopora lamellosa,
Weichkorallen: Elefantenohr, Hornkorallen,
Lederkorallen, Xenia und Keniabäumchen, Blaue Scheibenanemonen, Braune Krustenanemonen, gelbe Krusten
Anderes: Caulerpa-Algen (C. taxifolia, C. prolifera)
Das Becken wurde im August 2006 eingerichtet.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von wobbl_74, 01.08.11, 21:10

Hallo El Bulb,
danke für Lob und Kritik. Die Aquarien auf dem Hauptfoto sind nicht als Schauaquarien gedacht gewesen. Daher ist das Drumherum sehr improvisiert. Mir ist allerdings wichtiger, das es den Tieren gut geht. Dazu kommt, das ich gerne herum bastel. Daher wird vieles nicht lange geplant und dann "hübsch" und auf Dauer eingebaut, sondern nur wenn es sich nach längerer Probephase bewährt hat. Und da es immer was auszuprobieren gibt ist die "Probephase" immer noch nicht abgeschlossen :) .


Kommentar

» Gepostet von wobbl_74, 01.08.11, 21:01

Hallo Mopani und fisch fan99,
ich wollte niemanden verwirren :) .Habe Euern Rat befolgt und zunächst mal das Riffbecken herausgenommen und separat beschrieben. Danke für den Tip. :thumb:
Gruß


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 01.08.11, 20:35

Die Aquarien sehen ja recht gut aus, aber mal eine Frage: Stehen die irgendwo im Keller? Weil wirklich ansprechend sieht die Anlage irgendwie nicht aus...?

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 01.08.11, 18:02

stelle die aq lieber eintzelnt und ausführlich vor und wenns geht mehr bilder :confused:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 27.07.11, 16:00

Hallo!
Du darfst Deine AQs auch gerne jeweils einzeln vorstellen! :P
Das hier verwirrt mich nur...und ich will ja auch noch mehr Bilder und so sehen!
vg


Navigation

Community » Mein Aquarium » 2x Meerwasser : Eckaquarium mit DSB von wobbl_74