Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

leer

» von:Arthur
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):0x0x0 (2 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

leer

 Hinzugefügt: 24.05.11, 21:39

...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 10.01.12, 19:08

Grüß Dich.

so schlimm wie gesagt finde ich das Becken nun nicht. Auch kann ich die schlechten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.

Es ist gross genug für die Antennenwelse, die Guppys und Panzerwelse passen auch recht gut rein, einzig die Neons hätten wirklich m. E. nach Weichwasser "verdient".

Mach doch mal ein Update. Mittlerweile dürften doch mehr Pflanzen da sein da sich dein Bestand ja auch vermehrt.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von nilez, 25.10.11, 00:40

Ich finde dein Becken echt trostlos, und ich würde ebenfalls sagen das du dir keine Antennenwelse in dem Becken halten solltest da sie erstens (wie schon gesagt) zu groß werden und bei dir auch kaum Rückzugsmöglichkeiten haben... Guter tipp aus meiner Richtung: Fang an dich besser zu informieren... ;) Was die Neon und die Guppis angeht, würd ich mich nicht verunsichern lassen... Meistens klappt das ganz gut, aber denk dran das Neon Salmler sind... Kleiner tipp am Rande... grins

Gruss :teufel:

_________________
:teufel:


Kommentar

» Gepostet von Arthur, 08.06.11, 16:47

@ Clemens

glaub mir die Welse haben genug platz alle Fische sind noch klein und wenn die Neon groß sind kommen sie weg ..

also keine sorgen machen .. :rolleyes:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.06.11, 16:02

Hi also ich find dein Becken könnte noch mehr Pflanzen vertragen, wie schnell wachsen deine denn? Kannst vielleicht Ableger machen und dein Becken damit füllen?!
Ich finde antennenwelse auch zu groß für 0,32m² Grundfläche, finde die sollten mindestens bei 0,4m² gehalten werden, aber das ist ja anscheinend Geschmackssache.
Neons fühlen sich in deinem Wasser in sofern nicht wohl, dass Sie absolute Weichwasserfische sind. GH16 und KH8 ist echt kein weiches Wasser sondern Mittelhartes Wasser.
Den Einhängekasten finde ich nicht so toll. Normalerweise sind diese Laichkästen ja für den Laich da also für Eier, damit die nicht gefressen werden, aber nicht dafür die Lebendgebärenden durch zu bekommen.
Wenn du mehr dichte Pflanzen im Becken hast wirst du sicher auch den ein oder anderen Fisch durch bekommen. Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Kjartan512, 04.06.11, 15:55

Guppys verstehen sich super mit Neons,so ist meine erfahrung bisher :fisch: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Homer Simpson, 03.06.11, 11:53

Hi
Dein Aquarium sieht aus als wenn dort gar kein Wasser drin wäre als wenn es Land wäre. Es sieht wirklich so aus wie wenn die Blumen auf einen Fensterbrett stehen Wisst ihr was ich damit meine..


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 26.05.11, 18:57

Echt schönes Becken .. :thumb:

kannst du mir sagen ob sich Guppys mit Neons vertragen ,weil manche Leute sagen die Neons zupfen an den Schwänzen der Guppys ..



kann ich dir nicht sagen stell die frage doch mal im forum ;)

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 25.05.11, 19:41

Hey

antennen welse werden zu groß für dein becken


Hast du die Maße nicht gesehen ?
Das ist ein 80er und kein 60er :dream:
Bitte keine Lebendgebärenden (Mollys,Platys usw.)
nicht mit Neons vergesseltschaften ,da diese
viel zu unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte haben.
Also lass die Neons bitte raus .
Dein Becken könnte noch ein paar Pflanzen gebrauchen :)

_________________


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 25.05.11, 18:38

na noch ein paar pflanzen den ist es bestimmt noch besser und antennen welse werden zu groß für dein becken

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » leer von Arthur