Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meerwasser

» von:heikoschen
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):121*51*61 (350 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Meerwasser

 Hinzugefügt: 26.04.11, 19:50

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

einsiedler zieht schnecke aus ihrem haus raus

Bild 3
Bild vergrößern

einsiedler ist jetzt umgesiedelt

zum aquarium:15 kilo lg
15 kilo totes gestein
10 kilo korallenbruch als bodengrund (2-4 cm)
zur technik: abschäumer
bioflow 8.0 von juwel
2*54 watt t5 röhren (day light -aktinisches blau)
hqi lampe 150 watt
strömungspumpe 6000l/h
besatz: einsiedler krebs
seestern
5 schnecken



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Schwimmwhle , 27.04.11, 16:40

Meiner Meinung nach noch zu wenig Licht, also 1 Watt sollte es schon pro Liter sein, wenn du später auch mal LPS und SPS (groß- & kleinpolypige Korallen) pflegen möchtest.
Auch wär mir eine Strömungspumpe eigentlich zu wenig um so ein Becken gut zu durchströmenm ich würde eher noch eine dazukaufen.

Was hast du denn im Bioflow (Filtermaterial?)?

Interessant wären natürlich die Wasserwerte (Dichte, Temperatur, Silikat, Phosphat, Nitrit).

Was möchtest du später mal reinsetzen?

MfG

Schwimmwühle

p.s.: Wie gesagt zu wenig Lebendgestein, am besten mindestesn 10% des Beckenvolumens in Kilo (besser 20%).


Kommentar

» Gepostet von heikoschen, 26.04.11, 21:35

vielen dank für die tips. :heul:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 26.04.11, 21:23

Hallo heikoschen,


wenn du deine Aquarienvorstellung aktualisieren möchtest oder etwas verändern möchtest , kannst du das tun , indem du auf den "edit"-Button klickst :) Du brauchst also nicht jedes Mal das AQ neu vorstellen ;)

Bild


Gruß


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 26.04.11, 20:06

Ich habe von Meerwasser Aquarium nicht so viel Ahnung aber nur 15 Lebendgestein ist viel zu wenig.
das ist die Menge die ich für ein 54 l. Becken nehmen würde.
Bei Lebendgestein sollte man nicht sparen damit steht oder fällt dein Aquarium


Kommentar

» Gepostet von heikoschen, 26.04.11, 19:53

aquarium ist ca. in 7 .woche deshalb noch nicht der grosse besatz. :)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meerwasser von heikoschen