Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Jeder fängt mal klein an ;-)

» von:Paschaly
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Jeder fängt mal klein an ;-)

" /> Hinzugefügt: 19.10.10, 18:57

Bild 1
Bild vergrößern

Einmal von forne


Ja so sieht mein erstes vor nun drei Wochen angelegtes Aquarium aus. Wie man sieht wachsen die Pflanzen schon schön´, nur leider kann ich nicht wirklich sagen wie die heißen.

An Fische:

2 Baby-Antennenwelze
4 Mollsy
4 Schwertträger
8 Guppys

Technik:
Fluval-Pumpe
50 Watt Heizung
Und einmal Blubberblasen ;-)

Temperatur ist bei 24°C und PH-Wert bei 7,5...

Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Aber kommt sicher noch.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 19.10.10, 20:22

Hi Sabine!

Zum Aquarium im Allgemeinen kann ich nicht viel sagen, dazu müsstest du Bilder vom gesamten Becken einstellen. Aber wenigstens ist schonmal was Grünes zu sehen, das ist immer gut :thumb:

Der Besatz an Fischen ist nicht ganz ok, aber das lässt sich ja ändern.

2 Baby-Antennenwelze
4 Mollsy
4 Schwertträger



All diese Fische werden leider zu groß für dein Becken, bzw. wird dein Becken auf Dauer zu klein für sie, auch wenn die Antennenwelse noch klein sind. Du solltest dich nach einem größeren Zuhause für diese Fische umsehen - sie brauchen Becken mit mindestens 80 cm Kantenlänge, das sind meistens 112 Ltr oder mehr.

Die Guppys passen von der Größe her rein, auch der PH-Wert ist für diese kleinen Wesen okay. Wie ist das Verhältnis Männchen/Weibchen bei deinen Guppys?

Wenn du das noch nachtragen könntest, sowie die restlichen Wasserwerte (No², GH, KH) und eine Gesamtansicht des Beckens knipsen würdest, könnten wir dir vielleicht sogar Vorschläge für einen möglichen Restbesatz machen - aber bevor dieser einziehen kann, müssen Antennenwelse, Schwertträger und Mollys raus.

Viel Glück und viel Spaß noch weiterhin im Hobby! Freue mich auf weitere Bilder von deiner Unterwasserwelt :)

Viele Grüße
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Jeder fängt mal klein an ;-) von Paschaly