Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Spirit's Temptation

» von:aquakollege
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):40x30x30 (36 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:4.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Spirit's Temptation

 Hinzugefügt: 05.10.10, 18:38

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht, 8.12.2010


Bild 2
Bild vergrößern

Boraras brigittae

Bild 3
Bild vergrößern

Hyphessobrycon elachys

Da mich das Thema rund um Amano und seine Naturaquarien richtig interressiert, habe ich mich jetzt mal beim Scapen versucht. Hier stelle ich das ganze Becken mal vor:



Becken:


- 40x30x30 cm, gerechnet 36l -> tatsächlicher Inhalt ca. 27l

Technik:


- Dennerle Nano Eckfilter mit Rechenaufsatz
- 3x Dennerle 9w Aufsatzleuchte, die zusammen ca. 27 Watt produzieren
die Linke und Rechte leuchten von 12.00-20.00 Uhr, die mittlere von 11.00-21.00 Uhr

CO2 Versorgung:


- Druckgasanlage, eingeführt über Nano Diffusor

Bodengrund:



- Dennerle Deponit Mix, darüber
- JBL Manado

Hardscape:


- versteinertes Holz
- Rote Moorkienwurzel

Pflanzen:


- Hemianthus callitrichoides 'cuba' [link]
- Eleocharis acicularis [link]
- Nesaea sp. [link]
- Limnophila sessiliflora [link]
- Pogostemon helferi [link]
- Pogostemon erectus [link]
- Microsorum pteropus 'Windelv' [link]

Besatz:


- 2 Hyphessobrycon elaques, Schilfsalmler Weisenkinder (vgl Tagebuch) [link]
- 10 Boraras brigittae, Moskitobärbling [link]

Die Wasserwerte:


460 MircoS
pH 6,5
GH 6
KH 3
NO3 0,5 mg/l
NO2 0,0 mg/l
NH3 0,5 mg/l
NH4 0,003 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,5 mg/l
CO2 20 mg/l
26°C

Tagebuch:


- Lobellia cardinalis wurde rausgenommen -> dafür kam Nesaea sp.
- Limnophila sessiliflora ist eingezogen
- 2 Hyphessobrycon elachys eingezogen. Sie waren als Beifang bei Corydoras hastatus beim Zoohändler. Werden auf 7 Tiere aufgestockt
- Ein Updateist längst überfällig, aber hier kommt es:
Also es gab, wie auf dme Bild zu erkennen, eine große Umgestaltung. Ich habe die wurzeln rausgeschmissen, weil sie ungünstig wegen dem Licht waren. Aber ich lasse lieber Bilder sprechen:

Bilder:
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]
Bild
[link]



Wichtig: Becken existiert nicht mehr in dieser Form! Es wurde in ein neues Scape umgewandelt ;)
Ob ich dieses vorstelle könnt ihr über die Kommentarfunktion bestimmen ;)
LG



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 10.12.11, 16:30

zeigen zeigen bitte vorstellen

Mein Becken
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 23.06.11, 14:06

Hi

habe gerade erst gelesen dass es ein neues Scape gibt! Bitte vorstellen! ;)

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 20.06.11, 09:53

Hi

deine Aquarium gefällt mir echt gut! :thumb:

Wenn der Vordergrund erst einmal schön zugewachsen ist...

Nur für Fische finde ich es echt zu klein.


Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 15.12.10, 19:09

Hi @ all,

es wäre nett, wenn man nach einer Bewertung ein Komment hinterlasse. Feedback nehme ich immer an. und wenn jemand glaubt, dass das Becken zu klein für die Fische ist, dann kann ich ihm leider widersprechen.

Lg Flo

_________________
Bild
Deforestation [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 29.11.10, 16:43

Hallo!
Ich habe gerade einen Artikel über das Aquascaping gepostet. Darf ich Dein Bild 1 dafür haben? :thx:
vg


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 25.10.10, 15:15

ja ich weiß wurd mir schon gesagt weißt du wie man die anderen beiden wegmachen kann???


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 23.10.10, 17:08

Die Limnophila sowie die Nesaea sind dank CO2 schon ordentlich gewachsen. Die Lim. habe ich schon getrimmt. Eigetlich sollte vor die Lim. noch die Pogostemon erectus wachsen, die lässt mit dem wachsen aber nich auf sich warten. Vielleicht Pflanze ich dann etwas helferi vor die Lim. Die helferi wächst schon ordentlich, genauso das HCC.

Von der jetztigen Phase möchte ich keine Bilder einstellen, weil die Phase natürlich die Algenphase ist. Hach diese Wortwiederholungen...

Lg Flo

_________________
Bild
Deforestation [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 23.10.10, 14:31

Hallo!
Hat sich zu :thumb: gemausert.
Links in der Mitte ist allerdings der Höhenabfall der Ambulie auf das Hem. calli. recht steil, da würde noch eine Mittelgrundpflanze passen.
Die Nesaea kommt auch noch nicht perfekt zur Geltung: ich würde den Busch verbreitern. Oder wächst die noch?

Aquascapes sind einfach toll. grins
vg


wow

» Gepostet von unbegabt, 22.10.10, 20:58

wow das sind richtig schöne bilder und deine AQs sind auch toll

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Kommentar

» Gepostet von Schleirschwanz , 17.10.10, 20:26

Wow !
Echt super schön !!

_________________
lg Schleirschwanz

:lhammer:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Spirit's Temptation von aquakollege