Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tetra AquaArt 60L

» von:Der Chris
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):57x30x35 (60 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Tetra AquaArt 60L

 Hinzugefügt: 24.07.10, 23:26

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

19.06.2011 Becken ist aufgelöst



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 28.07.10, 19:48

Hi

wenn dir die Schwimmpflanzen immer eingehen, kann das daran liegen das es unter der Abdeckung zu warm ist. Am besten du öffnest die Abdeckung, damit die warme Luft ausströmen kann. Schau doch mal in Baumärkten (BayWa) da gibt es in der Teichpflanzenabteilung zur Zeit viele Schwimmpflanzen die man auch im Aquarium halten kann.

Natürlich macht es keinen Sinn neue Fische zu kaufen, wenn du das Becken umgestalten möchtest.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 28.07.10, 15:20

Hallo

dein Aquarium muss, wie du richtig erkannt hast, mehr bepflanzt werden. Vorallem der Kampffisch braucht eine bis zur Wasseroberfläche reichende Bepflanzung.
Die Panzerwelse brauchen Sand als Bodengrund, da sie sich sonst ihre Barteln verletzen. Siehst ja selbst, dass ihnen eine Sandecke nicht reicht. Außerdem sind es Gruppentiere, gönne ihnen noch 4 Artgenossen.
Die Neons passen soweit.

Der PH-Wert ist zu hoch, senke ihn auf 6-7 PH. Der GH könnte auch etwas niedriger sein. "Nitrat und co nicht nachweissbar" ist nicht besonders aussagekräftig, konkretisiere diese Angabe bitte.

Technikmäßig passt eigentlich alles.

Bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! ;)

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 25.07.10, 11:25

Hallo,

ich finde dein Aquarium sieht schon recht gut aus :thumb:,
für den Kampffisch wäre es jedoch besser, wenn das Becken etwas mehr zugerankt wäre. Ich denke die Wasserpest wird aber bald schon sehr viel gewachsen sein.
Du könntest vielleicht noch ein paar Schwimmpflanzen wie z.B. Muschelblumen einsetzen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tetra AquaArt 60L von Der Chris