Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Das Große

» von:Mcfly
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):142x36x50 (300 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Das Große

 Hinzugefügt: 29.05.10, 21:10

Bild 1
Bild vergrößern

Das Große


So...das ist unser momentan noch größtes Becken! An sich als reines Welsbecken gedacht, bis mein Mann auf die Idee kam noch ein paar Fadenfische hinein zu setzen.

Der Besatz:
-4 Fadenfische gelb
-2Mamoriertepanzerwelze (w/m)
-3Metallpanzerwelze (1w/2m)
-2 Julip.(w/m)
-2 Leopardenp. (w/m)
-3Orangeflossenp.
-2 Schwarzip.
-4 Coridoras schwarz(2w/2m)
-5 Zwergpanzerwelse
-1 Bratpfannenwels
-2 Kuckuksfiederbartwelse
-3 Ancitrus sp.
-5 Amanogarnelen (1w/4m)
-1 Apfelschnecke
-1 Raubschnecke

An bei möchte ich bemerken, das dabei der männliche Mamorierte Panzerwels...."MyGuyver"...der älteste ist, der sich in unserem Besitz befindet ( ca. 5 Jahre). Augenscheinlich ist er auch das Leittier. Da die kleinen und neuen stets das tun was er ihnen zeigt. Generell gibt es bei uns keine Grüppchenbildung nach Art, wie der Verkäufer es prophezeite. Jeder "spielt", "buddelt" und schwimmt mit jedem.
Länger schon haben wir beobachtet das die, zu dem Zeitpunkt kleinsten ( Orangeflossenp.) den Unfug der etwas älteren Metallpanzerwelze gelernt haben....(durch den Blasenspruden schwimmen und sich fast an die Oberfläche treiben lassen...und als die ganz schwarzen dazukamen waren die immer mit den Metallpanzerwelzen am hin und her schwimmen.

Ganz prima verstehen sich auch unser Mamoriertes und Juli Weible.

Es ist auch immer sehr niedlich anzusehen wenn der Alte neben einen ganz kleinen sitzt....da der Unterschied enorm ist ( ca.9cm und 1,5cm).


Mal schaun was da noch kommt!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 30.05.10, 14:31

Ja aber jede PW Art braucht Artgenossen
der eigenen Art also
Metallpanzerwels-Metallpanzerwels
nicht
Metallpanzerwels-Punktierterpanzerwels

_________________


Kommentar

» Gepostet von Mcfly, 30.05.10, 00:24

Hallo Kia,


Das dass Becken überbesetzt sein soll können wir nicht nachvollziehen. Es gibt mehr als genug Versteckmöglichkeiten und alle Welse schwimmen im einem Großen Trupp! Zu sehen sind wenn sie mal einzelln auftauchen kaum mal Welse, es sei denn es wird nach Futter gesucht!

Trotzdem Danke für deinen Kommentar!


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 29.05.10, 21:37

Hi
schönes Becken nur leider sind zu viele
PZwelse drinn
außerdem sind PZwelse Gruppentiere
haltung ab 5 Tieren

_________________


Navigation

Community » Mein Aquarium » Das Große von Mcfly