Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erster Versuch

» von:derstille83
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erster Versuch

 Hinzugefügt: 23.05.10, 11:16

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Hallo dies hier ist mein zur Zeit größtes AQ nach vielen Umbauten und hin und her sieht das jetzt so aus. Die Bepflanzung ist zur Zeit noch spärlich aber es kommt noch was dazu. Zu meinen Pflanzen kenne ich nicht die ganzen Fachausdrücke. Weiß nur das die auf der rechten Seite Javafarn ist.



Momentan ist im Vordergrund feiner Aquariumkies. Als Abtrennung von den Schwarzen Kies habe ich Lavasteine genommen damit sich nicht alles vermischt rechts und links sind ebenfalls Lavasteine mit einer Menge versteckmöglichkeitein.

Als Technik habe ich nur ein 50Watt Heizstab und ein EHEIM Professional Außenfilter.

Mein Besatz besteht zur Zeit 5Blutsalmer, restlichen Neons aus alten Besatz, 2blaue Antennenwelse und eine Hand voll Glasgarnelen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 26.05.10, 01:17

Da du den Fischbesatz sowieso noch verändern willst, werde ich den jetzt nicht kommentieren ;)
Ansonsten würde ich dir unbedingt noch ein paar höhere Pflanzen für den hinteren Bereich des Beckens empfehlen und vielleicht auch noch eine Rückwand, bzw. ein Hintergrundbild, da die weiße Wand doch etwas trostlos wirkt :)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 24.05.10, 20:12

Schönes Aquarium
nur der besatz ist noch ein bisschen chaotisch
aber das kriegst du in den Griff :thumb:
Du könntest deinem Becken auch ruhig noch ein paar
Pflanzen gönnen :)

_________________


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erster Versuch von derstille83