Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

s

» von:Panzer-Wels
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):6 (4 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

s

 Hinzugefügt: 28.11.09, 12:50




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 22.01.11, 01:35

Hol dir doch nen Kampffisch! ;)
Guck mal ins profil von wasserfee und vielleicht verliebst du dich ja dann in betta splendens, so wie ich! :D

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von AQ-Fan, 14.03.10, 14:37

Hey Panzer-Wels!

Habe mir deinen Besatz und die ganze Kritik von den anderen durchgelesen. Kann denen beipflichten.

Würde dir auch zur Abgabe der Fische raten und stattdessen die Haltung von Garnelen empfehlen.

Ich selbst habe in meinem "kleinen" (112 Liter) auch Garnelen drin. Vielleicht überlegst du dir das mal mit den Garnelen.. den Fischis zu Liebe.
Und früher oder später kommt vielleicht noch ein zweites Becken für dich in Frage, was größer ist.
Dann kannst du dich ja mal hier informieren welches Becken für welchen Besatz in Frage kommt.
Wichtig ist immer die Endgröße, die die Fische früher oder später erreichen werden. Und bei Platy's, Guppy's und Molly's muss man auch immer daran denken, dass diese sich schneller vermehren als einem nachher lieb ist.
Oder du gibst dein jetziges Becken ab und schafftst dir direkt ein größeres an. Die Fische würden es dir sehr danken.
LG AQ-Fan

_________________
You know youre a fishkeeper when you watch your aquarium more than your TV.

Wir haben Wels u. Garnelen - Nachwuchs: Bei Bedarf bitte PN an mich.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.12.09, 17:09

ps schwertträger sollten ein becken von ungefähr 80cm beckenlänge haben also ne sorry.. :madgo:


Sorry man

» Gepostet von Gelöschter User, 25.12.09, 17:05

aber das becken is doch zu klein und zu dunkel
das wäre ein super Aufzucht becken aber kein dauerhaftes sorry is nicht cool :heul: :heul:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 08.12.09, 15:43


Sei mir nicht bös, aber das is find ich echt kein guter Besatz.


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 29.11.09, 12:05

Hi,
Dein Becken ist nur zur Aufzucht von z.b. Lebengebährenden geeignet, aber zur dauerhaften Haltung dieser ist dein Becken nicht zuempfehlen. Ich könnte mir bei dieser Aquariengröße durchaus Garnelen oder Zwergkrebse vorstellen. Das Becken würde dann mit ein paar mehr Pflanzen und einer Rückwand (Folie, Strukturrückwand, selbstgebaute Schieferrückwand o.ä;) sehr ansprechend aussehen, aber für die dauerhafte Haltung von diesen Fischen ist dein Becken eher ungeeignet.

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von jojo1, 29.11.09, 09:30

sorry aber deine neons sehen echt nicht gut aus..


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 28.11.09, 21:56

wirklich ein 37l Aq das were was für garnelen

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 28.11.09, 16:46

Hallo

Fischbesatz:

7 Black Mollies (eigene Zucht)
1 Flamingo Guppy
2 Endlers Guppies
3 Neon Tetras
1 Schwertträger
1 Platy


Der Besatz geht so gar nicht

Mollys werden zu groß
Neons werden zu groß und müssen mindests zu zehnt gehalten werden!
Schwertträger werden zu groß
Platys werden zu groß
Manche meinen Guppies kann man in einem 30l Becken halten,
andere meinen das geht nicht!
Ich würde sagen 30l ist die Grenze!
Wie wäre es wenn du aus dem Aquarium ein Garnelenbecken machst?
Wie sind die Wasserwerte?
Könntst du Bilder machen?

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Timo-NRW, 28.11.09, 16:44

Hallo Dada,

herzlich Willkommen in diesem Forum

ein 37 Liter Aquarium ist eigentlich etwas zu klein um darin dauerhaft Fische zu halten.

Gerade weil Du auch recht viele Fische hast.

_________________
Viele Grüße

Timo

-----------------------------------------------


Navigation

Community » Mein Aquarium » s von Panzer-Wels