Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kleine Kugel

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):/ (16 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Kleine Kugel

 Hinzugefügt: 12.04.09, 12:32

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Wollte mal meine kleine 16 Liter Kugel vorstellen.
Sie steht schon ca. 1 Monat, und läuft im Moment sehr gut.


Bewohner:
Turmdeckelschnecken,
Posthornschnecken.


Beleuchtung und Düngung:
Beleuchtet wird mit einer 7 W Tischleuchte, und das kleine AQ steht auf der Fenterbank, sollte also da noch genug Licht abbekommen.
Gedüngt wird mit einem Tagesdünger und werde demnächst noch Düngerkugeln herstellen, dann sollen ein paar dort noch für die Pflanzen rein.


Tja...ist halt ein anderes Becken, als die meisten kennen;)
In dem Becken kann man auch Garnelen halten, hatte ich auch schon.
Ist nur etwas schwer, da wegen der runden Forum der Gastausch etwas schwierig wird. Da müsste man schon eine Mebranpume oder einen Filter anhängen.
Aber eigentlich,....ist es so wie ein eckiges AQ.


Freue mich auf Kommentare.

Hier mal ein Link, falls die anderen Bilder zu klein für euch sind.
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Skalar_TF, 01.01.11, 21:57

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
viele grüße Thomas.


-Fische sind Freunde,kein Futter!-


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.05.10, 11:06

Hat das Teil nen Filter


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.01.10, 19:31

wo kann man solche kugeln kaufen?
suche schon seit 1 jahr dannach..... :help: :heul:


Kommentar

» Gepostet von $$bud$$, 29.06.09, 00:23

echt süß :thumb: wir hatten als ich ca. 5 jahre alt war auch mal so eine kugel mit 20l das ist jetzt 20j her der arme goldfisch tut mir heute richtig leid wünsche dir noch viel spaß damit

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Kommentar

» Gepostet von $$bud$$, 29.06.09, 00:19

echt süß :thumb: wir hatten als ich ca. 5 jahre alt war auch mal so eine kugel mit 20l das ist jetzt 20j her der arme goldfisch tut mir heute richtig leid wünsche dir noch viel spaß damit

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Kommentar

» Gepostet von Jelo, 02.06.09, 09:12

Hallo,

ich bin eigentlich Jela, aber musste mich auf den Namen Jelo umbenennen, da ich mich nicht hier anmelden konnte....hoffe es macht keinem was aus ;)
@Aquarianer94
Nein, die klettern da nicht raus, machen die bei mir in keinem Becken.
Hab selber noch ein offenes mit PHS und die bleiben lieber im Wasser.
Übrigens steht die Kugel nicht mehr,...meine Mutter war fest davon überzeugt, das man sie als Blumenvase viel besser gebrauchen kann :tee:
Vielleicht schaff ich sie später von dem Gegenteil zu überzeigen :lol:



L.G. Dani


Kommentar

» Gepostet von Aquarianer94, 01.06.09, 13:26

Mal ne Frage: Klettern dir die Posthornschnecken nicht aus dem Aquarium ohne Abdeckung?

_________________


gute idee

» Gepostet von pagito, 17.04.09, 12:56

sieht sehr dekorativ aus

lg

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 13.04.09, 12:08

Hallo,

danke, eure Kommentar gefallen mir grins
@Bernhard
Danke dir, so ein Lob hört man doch gerne ;)
Ich habe mich auch viel Informiert.
Einen Sprudler könnte ich rein tun, wollte aber das Becken möglichst ohne Technik betreiben, auserdem ist ja so ein Schnecken/Pflanzenbecken auch ganz toll.
Zu mal ich der totalen Wasserpflanzenfan und Schneckenfan bin, also ich hab kein Problem damit, dass dort nichts "besonderes" drin lebt.


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 13.04.09, 09:44

Na das nenne ich mal informiert!
wenn jeder so innformiert wäre wie du dann gäbs auch keine Tierquälerei!

Find echt super!

aber mit einen Sauerstoffsprudler müste es theoretisch gehen, aber ich möchte dir da nichts falsches einreden!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kleine Kugel von Jela