Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein 126 liter süsswasserbecken

» von:polini19
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80x35x45 (126 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:4.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:3.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:3.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

mein 126 liter süsswasserbecken

 Hinzugefügt: 28.03.09, 02:55

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

normaler weißer kies un mit blauem kies stück für stück ein opel zeischen rein gesetzt

und noch en wenig schnick schnack von spongebob mit seiner ananas die figur selber und dem haus vom tadäus...


Werte....

Ph 7.2
KH 5°dH
GH 3°dH
NH4 n.N.
NO2 n.N.
NO3 20mg/l
T 27°C

pflanzen....

2 unechte die aber demnäckst fliegen
3 echte aber noch komende...
weis aber halt nit genau welsche vieleicht habt ihr ja en paar tips zu pflanzen...

fischbesatz...

4 Guppys
5 Trauermantelsalmler
2 bodenwelze



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.01.10, 19:22

sehr künstlich :uh: :uh:
ich finde opel und spongebob gehören eigentlich nicht in ein aquarium :confused: :bored: :uh:
es sollte so natürlich wie möglich sein.


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 29.03.09, 13:03

hallo!

und die Bodenwelse welche art ist den das?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.03.09, 22:56

Oh.. ne das sind doch Trauermantelsalmler? :rolleyes:
hm... trotzdem aufstocken :schnarch:

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.03.09, 22:55

Hi :D

Sieht wirklich lustig aus :D Spongebob vor seinem Haus. Einen Nutzen hat Spongebob hier wirklich nicht, aber wenns dir gefällt, lass es so.


Nitrit 1 ist jetzt nicht so schlimm, aber solltest schon aufpassen, dass es nicht weiter ansteigt. Hast du das Becken ca drei Wochen einfahren lassen?
Wenn nicht, wird Nitrit sicher noch ansteigen und du solltest das Wasser dann wechseln um dieses zu senken.

Echte Pflanzen hast du mit drin wie ich sehe. Vallis und Cabomba. DIe unechten können noch durch echte ersetzt werden.

Guppys und Salmler, Phantomsalmler , wenn ich mich nicht irre oder? Die Werte sind für Guppys nicht so toll. Sie bevorzugen hartes Wasser. Die Salmler kannst du auf 10 aufstocken, ich sehe nur 2 :rolleyes:


Gruß


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 28.03.09, 18:02

ich glaub da ist einer Opel Fan!

ich gebe dir ein paar Tipps:

1.) gib die Plastik pflanzen raus und gib echte Pflanzen rein!
probier mal Schrauben vallisneren oder Schwärtblätter!

2.) verteil die zwei Häuser von Spongebob und Tadäus(?richtig) auf links und rechts und gib spongebob selber raus! das ist zwar schön hat aber keinen nutzen! und für die kritiker in den häusern kann sich auch mal ein Fisch verstecken! und die anderen zwei Figuren würd ich auch rausmachen!

3.) informier dich genau über deine zukünftigen Fische!

viel spaß noch!

lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 28.03.09, 17:49

ist zwar alles andere als natürlich, aber man sieht das du dir viel mühe gegeben hast. sehr kreativ und irgendwie lustig
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von Moona, 28.03.09, 17:28

Hallo, also mir wäre es jetzt auch zu kitschig, obwohl ich spongebob liebe... aber sag mal Nitrit 1 ist das dein Ernst? dann sollstest du dringend was machen..

_________________
Meine AQ





Rio180 Bilder aktuell [link]

Rechtliches
Texte, Bilder und Grafiken auf aqua4you sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung dieser Daten bedarf einer schriftlichen Zustimmung des Administrators. Einige Inhalte stehen unter der GNU-Lizenz für Freie Dokumentation. Diese Inhalte sind speziell gekennzeichnet.



Kommentar

» Gepostet von Mopani, 28.03.09, 16:35

Hallo!
Das ist mir zu künstlich-Geschmackssache.
Aber: Du solltest UNBEDINGT mehr ECHTE Pflanzen einsetzen!
(Etwas ausführlichere Beschreibung kann auch nicht schaden-was ist eigentlich der Fischbesatz?)
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 28.03.09, 09:18

:fisch: Cool..! :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein 126 liter süsswasserbecken von polini19